Schreibblockade bei B und 3

hi,
ich habe das auch!
kommt in einem wort eine B, kommt auch die blockade und die B wird sehr schnell und unleserlich geschrieben. oft schreibe ich erst die B und dann den rest des wortes.
würde mich auch sehr interessieren warum das so ist. ich bin 35 und habe das seit vielleicht 3-4 jahren. mir der 3 ist es das selbe…
grüsse
dani

Hallo

Der Grund dafür kann ich Dir nicht sagen - den kennst schlussendlich nur Du.

Grundsätzlich kann ich Dir nur sagen, dass es etwas „Unverarbeites“ sein muss - welches den (Energie-)-Fluss blockiert.

Vielleicht gibt es Assoziationen mit B - welche nicht angenehm sind - oder nicht erkennbar für andere sein sollten - oder es gab im Lernprozess mit diesem Buchstaben „Unklarheiten/Unstimmigkeiten“ etc.

• Versuche mal einfach das „B“ so zu schreiben - wie es „aus Dir fliesst“ - vielleicht sieht ein B für Dich anders aus - als es sein müsste?
  • Welche Assoziationen (Bilder/Vorstellungen etc) kommen mit dem Gedanken an ein B „hoch“? (Abwertungen/Bemerkungen?)
  • Schau mal z.B. im http://de.wikipedia.org/wiki/B nach - vielleicht deckt das auch noch das eine oder andere auf?

(Mir hat dieses Vorgehen auch mal geholfen bei einem anderen Buchstaben, mit dem ich so „unwohle“ Gefühle gehabt habe.)

Gruss

Othmar