Hi,
Also ich glaube von euch möchte ich lieber nicht beraten
werden! Ich wollte Erfahrungsberichte hören von Leuten die so
etwas schon gemacht haben. Ich bin hier in einem Forum und
nicht bei der Arbeit!
Du hast allgemein nach Tips gefragt. Und du hast sie bekommen. Mag sein, daß sie dich nicht in deinem Vorhaben bekräftigen - entgegen deiner Erwartungen - , aber damit mußt du halt rechnen.
Du möchtest auch in einen Bereich vorstoßen, in dem du bisher in deiner Arbeit in der öffentlichen Verwaltung (laut deiner ViKa) noch nicht tätig geworden bist. Was glaubst du denn, wie sich Kunden verhalten, wenn sie eine Dienstleistung suchen?
Es gibt ca. 419000 Treffer in google für Schreibbüro. Die Welt wartet nicht auf dich.
Bin jetzt echt entsetzt dass es Leute
gibt die nach Fehlern wie mit einer Lupe suchen. Ich glaube
das beruht auf innerer Unzufriedenheit.
Nein, das beruht auf der Erfahrung, daß Kunden kritisch auswählen. Prüf dich selber mal als Kunde und versuche heraus zu finden, welche Kriterien dir mißfallen und warum du daher eine Kaufentscheidung nicht getroffen hast,
Als Beispiel: Wenn sich jemand auf eine neue Stelle bewirbt, reicht schon ein Eselsöhrchen in den Unterlagen und er wird nicht berücksichtigt.
Ihr stürzt euch auf ein kleines Zeichen ` !
Die Kunden lesen das, denken sich ihren Teil und verschwinden evtl.
Ist das nicht arm?
Warum? Nur weil das hier direkt angesprochen wird? Es gibt keinen Kontrahierungszwang in der Wirtschaft. Das heißt, daß Kunden können kommen oder auch nicht. Ohne Kunden passiert was?
Ich dachte dass ist ein forum in dem man sich gegenseitig hilft.
Was wäre dir lieber? Eine Schmuseantwort mit Bekräftigung und danach das böse Erwachen?
Momentan bin ich noch im öffentlichen
Dienst und wenn ich dazu lust habe bleibe ich bis zu meiner
rente dort mit meinem hintern kleben.
Solange du nicht gewillt bist, das nahezu ungeschützte Leben eine Selbstständigen zu akzeptieren (und dazu gehören auch harte Aussagen), solange solltest du deinen Wunsch wirklich nochmals überdenken.
Frage mich woher ihr eure infos habt.
Falls du dich von Ann (ja, sie war heute ein wenig ungezogen) angemacht fühlst: http://www.annjabusch.de/ (das steht so in ihrer ViKa) Sie mag ihre Sicht der Dinge haben, aber unerfahren ist sie bestimmt nicht.
Ulrich