Schreibbüro-Anmeldung und damit Geld verdienen?

Hi Leute…
ihr müsst mir mal unbedingt weiterhelfen.
Hab mal im „KIJIJI“ (falls ihr das kennt) ein Stellengesuch aufgegeben. Ich wollte gerne nebenbei (vielleicht auch von zu Hause aus) etwas Geld dazuverdienen. Nun hat mich eine Firma (Schlegelgässle-Schreibbüro) aus Schwäbisch-Hall angeschrieben, dass ich auch bei denen Geld verdienen kann mit Arbeit von zu Hause (bis 25,- €/Std). Dazu soll ich einen Unkostenbeitrag von 25,-. € zahlen und ich bekomme ein Datentransferprogramm nach Hause, welches dann in meinem Eigentum ist (kostet anscheinend sonst im Laden 365,- €). Dann kann ich Daten bearbeiten, als elektronische Daten versenden und zwar auf Kundenwunsch. Ich soll auch einen ganz normalen Personalfragebogen mit meiner Bankverbidnung ausfüllen. Ich kann mir meine Arbeitszeiten auch selbst aussuchen und nach jedem bearbeiteten Auftrag wird das Geld an mich überwiesen.

Was meint ihr dazu? Soll ich das machen oder ist das sone Falle. Die haben mir auch ihre Bankverbindung, Adresse, etc. mitgeteilt, falls ich Bedenken habe.
Also, es hört sich gut an, nur was kommt nach Anmeldung genau auf mich zu? Ist das ein Schneeballverfahren?
Freue mich aud eure helfenden Antworten!!! Meike

Hallo Meike,

und haben Sie Dir auch irgendeine Hausnummer gesagt, ob Du und wieviele Aufträge Du dann von denen bekommst?

Und wenn Du bei denen angestellt bist, verstehe ich nicht, warum DU dieses Programm bezahlen sollst…

Kommt mir nicht wirklich - mit den Infos, die Du gibst und denen, die man im Internet findet - koscher vor.

Gruß
demenzia

grundsätzlich
laß die finger von allem, was in dieser hinsicht vorkasse verlangt. DU sollst für deine arbeit bezahlt werden, nicht umgekehrt.

nebenbei: 25,- €/std sind für schreibbüros völlig illusorisch! wenn du mal schaust, was sich nur in foren wie my-hammer tummelt: pro text (ca. 1 normseite lang) bekommen sie 1,- €. und den müssen sie sich auch noch selbst ausdenken bzw. recherchieren.

schöne grüße
ann

laß bloß die finger davon!
dazu ist nix weiter zu sagen.

schöne grüße
ann