Hallo,
ich möchte demnächst ein Schreibbüro eröffnen. Bin Fremdsprachenkorrespondentin und habe vorher in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet.
Bin noch in der
Planungsphase und suche Tip´s!
Vielen Dank!
Hallo,
ich möchte demnächst ein Schreibbüro eröffnen. Bin Fremdsprachenkorrespondentin und habe vorher in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet.
Bin noch in der
Vielen Dank!
[OT]Schreibbüro und Rechtschreibung
Hallo!
ein Schreibbüro
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das Apostroph beim Genitiv-s wird schon als „Deppenapostroph“ bezeichnet. Wie nennt man das erst beim Plural-s?
SCNR
Major
Wofür?
Bin noch in der
Wofür Tips? Steuer? Marketing? Unternehmensform? Organisation?
*
hallo,
Tip´s!
abgesehen davon, dass du solche fehler wirklich vermeiden solltest - warum willst du dich unter wert verkaufen?
heute nennt sich alles schreibbüro, was schon mal eine tastatur gesehen hat. zusammen mit heerscharen von hausfrauen, die für die prostitution nicht taugen und hartz IV-empfängern, die schwarz ein paar cent verdienen wollen, prügeln sie sich darum, texte zu dumpingpreisen als meterware absondern dürfen. ganze foren ziehen aus dieser modernen art der sklavenarbeit gewinn.
um dich zu profilieren, musst du gut sein und das beweisen. das dauert jahre. kannst du so lange durchhalten?
mein tipp: lass es und suche dir einen anständigen job. ernsthaft.
schöne grüße
ann
Das ist nun wirklich starker Tobak!!!
…zusammen mit heerscharen von hausfrauen, die für die
prostitution nicht taugen…
Hallo das ist nun wirklich starker Tobak!!!
Hallo!
ich möchte demnächst ein Schreibbüro eröffnen. Bin
Fremdsprachenkorrespondentin und habe vorher in der
öffentlichen Verwaltung gearbeitet.Bin noch in der
Zu Deinem Artikel weiter oben:
über gewisse „Hinweise“ kann man hier im Forum getrost hinwegsehen, darüber würde ich mich an Deiner Stelle nicht ärgern.
Wichtig ist es, sich die „ViKA“ des Antwortenden anzusehen. Ist derjenige irgendwo gemütlich in einem mittleren Job angestellt und meckert über die Orthographie, so könnte dies ein überflüssiger „Tip“ sein, wenn es um Fragen der Existenzgründung geht.
Bzgl. Deiner Idee:
wenn Du neben Deinen Sprachkenntnissen auch fit in Fragen der Verwaltung (zu Neudeutsch „Office Managment“) bist, könnte es eher sinnvoll sein, z.B. neu gegründeten Firmen, Start-ups oder kleinen Niederlassungen Deine Dienste als externer Office Manager anzubieten, sprich, die gesamte Verwaltung des Ladens temporär zu erledigen.
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass diese Dienstleistung funktioniert, so man denn ausreichend qualifiziert ist.
Gerade besondere Sprachkenntnisse, z.B. Chinesisch, Portugiesisch, Polnisch, sind ohnehin gefragt und i.V.m. einer weiteren Dienstleistung sicherlich erfolgreich an den Mann/die Frau/die Firma zu bringen.
Grüße und viel Erfolg,
M.