Schreiben auf die WebSeite per JAVA ?

Hallo JavaPerten,

wir sind drei Leute, die alle zu beliebigen Zeitpunkten Daten einsehen wollen und diese auch ergänzen / ändern müssen. Im Prinzip langt ein leeres Blatt auf einer Internetseite, das jeder editieren kann, eventuell durch ein Passwort geschützt. Ist das ein Fall für Java ? Eventuell ( kann ich mir vorstellen ) ist es ja nur ein zweizeiler, der ins html der Seite gesetzt wird. Eventuell gibts sowas auch schon fertig irgendwo ? Tu mich schwer obige Beschreibung in eine googel-zeile reinzuquetschen.

Mit frohen Grüssen,

Uwe P.

Jein
Hallo Uwe,

mit JSP(Java Server Pages) wäre das möglich, leider kenne ich keinen Provider der das anbietet. Also ist das Mittel der Wahl PHP oder Perl. Für deine Anwendung wäre sicher ein Redaktionssystem am besten geeignet oder z.B. folgendes Skript http://www.darkonet.de/L337News/infos.shtml . Mehr Skripte findest du in den verschiedenen Skriptarchiven(bei google suchen).

Gruß Jan

Hi Jan,
dachte gerade, habe im falschen Forum gepostet, wollte eigentlich nach JAVA, und da kommst Du und zack ! Perl heißt also die Geschichte ! ( Den gleichen Fehler hatte auch Newton 1667 gemacht, als er sich eingentlich unter einen Birnenbaum legen wollte und Pafff … aber der Rest ist ja bekannt. Fazit : Fehler helfen weiter ) Habe mir Deine Infos zu Herzen genommen und werde es schaffen !
Herzlichsten DANK Jein, äh, Jan !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]