Hallo,
mein Mann ist jetzt selbständig geworden im Bereich Großhandel.
Nun brauchen wir ja günstige Preise etc. von den Herstellern, somit haben wir die jeweiligen Firmen kontaktiert. Jetzt wollen die allerdings ein Brief mit dem Inhalt, dass wir gerne Händler werden wollen und einige Sätze über die Lagerhaltung.
Kann uns da jemand weiterhelfen?
Ich danke allen… Netti
Wie soll das gehen?
wollen die allerdings ein Brief mit dem Inhalt, dass wir gerne
Händler werden wollen und einige Sätze über die Lagerhaltung.
Kann uns da jemand weiterhelfen?
Nein. Wer außer euch kennt eure geschätzten Umsatzzahlen/Stückumschläge usw. Da müsst ihr in eurem EIGENEN Geschäftsplan nachsehen.
HIER kann euch niemand helfen.
Gruß
Stefan
Mein Mann ist jetzt erst seit Mai 2010 selbständig. Wir bauen uns gerade auf.
Deswegen ja die Frage. was wir dahin schreiben sollen, weil wir ja noch nicht wirkliche Zahlen haben.
Daher kommen die Fragezeichen bei uns.
Man fängt ja schließlich immer klein an.
1 „Gefällt mir“
Geschäftsplan
Man fängt ja schließlich immer klein an.
Einer der Anfänge sollte ein bisschen was an Überlegung sein. Und typisch baut man dafür einen Geschäftsplan auf. Und der sollte durchaus sehr individuell sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Businessplan
Wenn man keine Zahlen hat, kann man mit Blick auf die Marktbegleiter ganz gute Schätzungen hinkriegen. Wenn ihr keine umfangreiche Fremdfinanzierung habt, spricht natürlich nichts dagegen die Planung immer wieder mal anzupassen.
Gruß
Stefan
Wichtig, um hier Anhaltspunkte zu liefern: mit was soll denn gehandelt werden? Mit Hühnern, Kugelschreibern, Klamotten, Elektronik???
Was genau wollen die angeschriebenen Großhändler wissen?
Wollt ihr Orderware kaufen oder Postenware?
Wo wollt ihr damit handeln? Ebay, Online, Handelslager vorhanden?
Welches Volumen? Kauft ihr für 5000 Euro ein um auf Ebay zu handeln oder kauft ihr für 500.000€ ein weil ihr ein 1000qm großes Lager betücken müsst?
Ich schreibe euch gerne was dazu und ich vermute, andere auch, aber je genauer klar ist, was ihr vorhabt desto genauer werden die Antworten sein.
Viele Grüße,
Nina
2 „Gefällt mir“