Schreibgeschützer Ordner/Dateien

Ich habe folgendes problem:

Ich habe Windows neu installiert bzw. neu her gerichtet (Systemwiederherstellung). Und nun habe ich unter D ein verzeichnis, was ich verschlüsselt gehabt habe unter meinem alten Windows. Wenn ich nun eine Datei anklicke kommt folgende Meldung:

„Zugriff verweigert.“

Ich habe schon probiert dies irgendwie wieder freizugeben, aber immer kommt ne Fehlermeldung. Und wnen ich auf Sicherheit gehe, und dann überall ein Häkchen mache, verschwinden die gleich wieder.

"Zur info: Ich habe noch unter meinem alten Benutzernamen den Code unter „C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\ RSA“. Und in dem Ordner sind 4 Systemdateien. helfen die mir irgendwie weiter? - Habe auch noch ein Backup vom Windows Verzeichnis

Hallo Simon,

Ich habe Windows neu installiert bzw. neu her gerichtet
(Systemwiederherstellung).

warum? war was defekt? wenn JA = was?

Und nun habe ich unter D ein verzeichnis, was ich verschlüsselt
gehabt habe unter meinem alten Windows. Wenn ich nun eine Datei
anklicke kommt folgende Meldung:
„Zugriff verweigert.“

logisch, Windows erkennt, dass du nicht der richtige Benutzer bist. Falscher Name, falsches Passwort etc.

Ich habe schon probiert dies irgendwie wieder freizugeben,
aber immer kommt ne Fehlermeldung. Und wnen ich auf Sicherheit
gehe, und dann überall ein Häkchen mache, verschwinden die
gleich wieder.

logisch, da du nicht der berechtigte Verschlüssler bist, wird dir das nie gelingen!!

"Zur info: Ich habe noch unter meinem alten Benutzernamen den
Code unter „C:\Dokumente und
Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\
RSA“. Und in dem Ordner sind 4 Systemdateien. helfen die mir
irgendwie weiter?

nur, wenn du das alte Windows wieder exact so installierst, wie es war! Du also ein Image hast und es wieder restaurieren kannst.

Habe auch noch ein Backup vom Windows Verzeichnis

sorry, das ist so viel Wert wie eine leere CD. Besser wäre ein komplettes Image der C - Partition.

Solltest du kein Image haben:
dumm gelaufen, bis heute hat imho noch keiner den Code geknackt :frowning:
vergiss den Ordner, sichere alle anderen Daten auf der Partition und partitioniere und formatiere diese anschließend.

Grüße aus Essen
Wolfgang