Schreibgeschützte Bilder von CD auf Festplatte ?

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt mit meiner Frage richtig bin, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe.
Ich habe einen neuen PC bekommen und vorher alle meine Fotos, die auf meinem alten PC waren, auf CD’s gebrannt. Jetzt möchte ich die Fotos gern wieder auf meinen neuen PC (bzw. eine externe Festplatte) kopieren oder verschieben, aber es funktioniert nicht! Ich bekomme immer die Meldung, daß diese Dateien schreibgeschützt sind. Ich habe schon probiert, per rechtem Mausklick den Schreibschutz zu deaktivieren, aber der Zugriff wird mir dann verweigert…
Gibt’s da irgendeinen Trick? Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows XP Professional…

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
Nicole

Nur Kopieren

die auf meinem alten PC waren, auf CD’s gebrannt.

Und da sind die jetzt drauf und gehen auch nicht mehr weg …

ich die Fotos gern wieder auf meinen neuen PC (bzw. eine
externe Festplatte) kopieren oder verschieben,

NICHT verschieben (kopieren und danach löschen), das produziert die Meldung.

funktioniert nicht! Ich bekomme immer die Meldung, daß diese
Dateien schreibgeschützt sind. Ich habe schon probiert, per
rechtem Mausklick den Schreibschutz zu deaktivieren, aber der
Zugriff wird mir dann verweigert…

Ha ha. Du kannst auf einem fest gebrannten Medium NICHTS verändern.

Gruß

Stefan