Hallo,
hab meinen Text in Word 97 geschrieben; System Windows 98.
Er speichert(e) anscheinend NUR in „schreibgeschützt“ ab, denn will ich Änderungen speichern, kommt immer die Meldung „schreibgeschützte Datei“ und ich muss wieder und wieder speichern!!! Das ist doch nicht normal, oder?! WIE krieg ich das wieder weg?
„Speichern unter“
„Einstellungen“ bzw. „Optionen“ bzw. so etwas ähnliches
und dann die Option „Schreibgeschützt“ deaktivieren
(Korrekterweise fragt das System nach, ob es die vorhandene Datei mit gleichem Namen wirklich überschreiben soll, wenn ja, einfach „ok“ wählen, ansonsten einen neuen Namen vergeben).
„Speichern unter“
„Einstellungen“ bzw. „Optionen“ bzw. so etwas ähnliches
finde ich dort
Schnellspeicherung zulassen
Speicherung im Hintergrund zulassen und
AutoWiederherstellen-Info speichern alle: 10 Min.
und dann die Option „Schreibgeschützt“ deaktivieren
finde ich da garnicht!
bei „Optionen für gemeinsamen Zugriff“ steht weder bei „Schreibschutzkennwort“ noch bei
„Lese-/Schreibkennwort“ etwas drin noch ist bei „Schreibschutz empfehlen“ ein Häkchen gesetzt.
(Korrekterweise fragt das System nach, ob es die vorhandene
Datei mit gleichem Namen wirklich überschreiben soll, wenn ja,
einfach „ok“ wählen, ansonsten einen neuen Namen vergeben).
Einen „neuen Namen“ habe ich bisher bei JEDER NEUERUNG vergeben müssen! Ist m.E. UNsinnig + frisst Speicherplatz!
Außerdem is mir noch aufgefallen, dass mein PC alle Word-Schriftstücke nochmal gesichert abspeichert - … wie heißt das gleich nochmal?
Hallo Gerhard,
HA - Problem gelöst!!! *jjjiiihhhhaaaaa*
Wollte eben mein Word-Dokument öffnen - da klappte denn wieder dieses Achtung Makro … usw. auf - und ich klickte diesmal das Kästchen „Makros aktivieren“ an. - … und es ging… tralalalalalala
DANKE FÜR DEINE HILFE *freufreu*
Doris
Hallo nochmal,
wenn es das Word-Dokument nochmal versteckt abspeichert und im Dokument dann nur Hyrogliven (y mit ü-Strichle drauf!) stehen…
wie kann ich das abstellen?
Danke
lg
Doris