liebe w-w-wler, habe ein Problem. Habe gestern einen Artikel geschrieben in World. Da mein PC so langsam war, habe ich ihn nicht in die bereits vorhandene Datei geschrieben, sondern auf eine neue. Dies war nicht vorgesehen. Gemerkt hab ich dies erst, als ich den Artikel speichern wollte. Da erschien „schreibgeschützt“. Frage: Wie bekomme ich das weg, und wie bringe ich diese Seite in die bereits bestehende Datei??? Danke für euere Hilfe, schönes Wochende Berndt
Moin, Berndt,
das klingt, als wolltest Du in eine vorhandene Datei schreiben, die geschützt ist. Wie auch immer, wirf das bisher Geschriebene mit Alles markieren / kopieren in die Zwischenablage, öffne die Zieldatei und füge an der passenden Stelle dort ein.
Beim Schließen wirst Du für beide Dateien gefragt, ob Du speichern möchtest, da antwortest Du für die geschützte Datei mit „nein“.
Gruß Ralf
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis: Meines Wissens lässt sich der Schreibschutz in Word nicht entfernen. Da Windows aber mehrere Dinge unabhängig voneinander machen kann, ist es möglich den Windwosexplorer zu öffnen und die Eigenschaften der Datei mit der rechten Maustaste (Schreibschutz, …) zu ändern.
So long
Hans-Jürgen