Schreibmaschine hermes-baby anleitung?

hallo zusammen,

ich bin schon seit laengerem in besitz einer hermes baby in orange. es handelt sich um http://site.xavier.edu/polt/typewriters/hermes.jpg" dieses modell.
nun bin ich leider nicht in besitz einer bedienungsanleitung. im grunde erklaert sie sich ja auch von selbst.

aber vielleicht weiss jemand von euch wo ich die ziffer „1“ finde? und außerdem haette ich gern gewusst, welchen sinn die taste hat, auf der zwei pfeile zu sehen sind die jeweils nach links und rechts zeigen? diese befindet sich ganz links oben, wo man eigentlich die „1“ vermuten wuerde …

danke
freundlich grueßt
rike

1O = lO = Buchstaben el ( klein) O (groß)

Viel spass übrigens damit. Ich habe meine Kürzlich erworben, und kann nur sagen, die is auch so richtig praktisch zum Gebrauch. Ich kann nicht den ganzen Tag auf den Bildschirm gucken, und geschriebenes läßt sich dann via scanner erfassen.
Wenn du aber ein vernünftiges Farbband weißt, teils mir mit, die Pelikanteile die ich habe, muß ich immer zurechtschneiden, damit sie sich vernünftig drehen

grüße, sober

mein „baby“ hat als schriftbild eine schreibschrift. ich dachte diese sei standard? naja, jedenfalls besteht deswegen nicht die moeglichkeit mithilfe der buchstaben die ziffer 1 zu ersetzen …

ein passendes farbband habe ich ueber ebay gefunden. dort einfach mal die din nr eingeben die auch auf den pelikan baendern zu finden ist.

freundlich grueßt
henrike

Sehr seltsam…sorry da kann ich dir nicht helfen. L ist -wie gesagt- die in der Anleitung vorgesehene 1.
Also viel Glück:wink:

ach ja, und die pfeiltaste läßt dich über das an der Rückseite verstellbare Zeilenende hinwegschreiben.