Schreibschutz eines Ordners entfernen?!?! UT 2004

Hi,
ja ich weiss dass dieses thema in 10000 foren diskutiert wurde aber ich kann mit den dort gegebenen infos nix anfangen ~:frowning:

(Es handelt sich bei meinem problem um einen alten spieleordner UT2004… wenn ich online spielen will sagt das spiel bei manchen servern dass das downloaden mancher dateien nicht erlaubt ist und ich habe gelesen dass das am schreibschutz liegt)

ich habe es auch schon mit dem befehl in der cmd.exe versucht " attrib -r D:\Programme\UT2004 "
die reaktion darauf ist nur
" Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - D:\Programme\UT2004 "

bitte versucht nicht mit diesen ganzen links zu diesen seiten zu helfen da diese mir nicht weiter geholfen haben.

im vorraus danke für eure hilfe

Danke für deine Anfrage.

Ich habe das selbe(gleiche) Problem beim Spielen von UT3 !

Neuerdings spinnt auch noch meine Grafikkarte.

Ich habe automatisch das neuste Update von NVIDIA draufspielen lassen.

Bei großen Explosionen und davon gibt es wirklich sehr viele im Game,
hängt sich das System auf. !!!
Besonders gerne bei Angriffen mit Raptor und co.

Naja.
Schade, dass die UT nicht weiterentwickeln wollen.

Ich finde auch, es ist eines der besten im Genre.

Leider kann ich dir nicht helfen.

Herzliche Grüße von mir.

P.S
Vielleicht hilft manchmal eine komlette Neuinstallation von UT??
Hab ich noch nicht versucht.

ich denke nicht dass eine neuinstalation da was bringt da es ja nicht wircklich ein problem des spiels ist…

weiss jemand ob es eine weitere allternative zu dem cmd.exe-befehl „attrib“ gibt oder warum dieser befehl bei mir nix bringt??

(zu meinem betreibssystem: XP PRO mit SP3)

wie wärs mit genaueren angaben ? fehlermeldungen oder sowas ?

wie wärs mit genaueren angaben ? fehlermeldungen oder sowas ?

wenn ich zu manchen servern verbinden will und dazu was runtergeladen werden muss, kommt auf manchen servern folgende nachricht „Conneciton Failed. Downloading „FileName“ not allowed.“

aber was komisch ist, ist dass ich schon auf einige server connectet habe und daten runter geladen wurden also liegt das problem nur bei manchen servern vor.

Hallo!

Unter den modernen Versionen von Windows werden die Festplatten mit dem Dateisystem NTFS formatiert. Dieses System kennt auch sehr detailliert einstellbare Zugriffsberechtigungen.

Wenn du nun von einem älteren System Dateien kopierst, werden diese Berechtigungen übernommen. Das Problem dabei ist, dass die Berechtigungen für jeden Benutzer an einer sogenannten SID (Security Identifier) hängen. Und an jedem neu installierten System sind diese SIDs unterschiedlich. Selbst wenn der Benutzer wieder denselben Namen bekommen hat.

Du musst daher die Berechtigungen aller Dateien die im UT 2004 Ordner liegen so korrigieren, dass dein aktueller Benutzer auch Schreib- bzw. Änderungsrechte besitzt. Die Einstellungen dazu findest du (zumindest unter Windows XP) mit einem Rechtsklick auf den Ordner unter „Freigabe und Sicherheit“ im Tab „Sicherheit“.

mfg
christoph

mach halt mal nen rechtsklick auf den ordnereigenschaften und mach den schreibschutz weg. (nur lesen: häkchen weg).

das muss eigentlich funktionieren… oder du machst einfach was falsch.

****************Nein