Schreibschutz Nokia Lumia710 aufheben

Hallo zusammen,

habe ein NOKIA Lumia710 und dort einen Geburtstag falsch eingegeben. Wenn ich den Tag auswähle bzw. löschen möchte bekomme ich die Nachricht
„Birthday calendar(schreibgeschützt) Windows Live“

wie kann man diesen Schreibschutz aufheben???

vielen Dank

Thomas

Hi,

den Eintrag musst du im „Windows live“ auf dem PC oder Notebook ändern. Dein Handy übernimmt die Daten nur vom Pc, ändern kannst du die nur so wie beschrieben.

lg

Das ging aber schnell vielen Dank ich werd´s probieren!

Thomas

Hallo
Ich kenne das Handy nicht, aber so wie es aussieht werden die Termine Bei deinem Account in Windows Live gespeichert. melde dich mal am PC an deinem Account an und seh mal dort nach den Einstellungen.
gruß Ernst

Danke für die schnelle Antwort das wer´d ich probieren!

Thomas

Hier kann ich nicht helfen

Hallo,
das tut mir leid, kann nur auf das Handbuch verweisen. Ich befasse mich nur mit relativ alten GeräTEN: MfG

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
LG von Dani

Moin moin,

soviel wie ich weiß, kannst Du deine Einträge, Daten nur ändern,löschen wenn das Nokia Lumia am PC angeschlossen ist.

Gruß
Schnucki

Hallo,

ich bin ehrlich überfragt. Vielleicht kann man den Geburtstag löschen und neu korrekt eintragen?

Viele Grüße

Johnny

problem gelöst?
war im urlaub …
kann ansonsten sicher noch etwas kluges dazu beitragen :wink:

Hallo guten Morgen,

nein, das Problem besteht noch. Bitte beschreibe den Vorgang etwas ausführlich; dafür jetzt schon vielen Dank.
Und geh die Sache langsam an sonst hält der Urlaub nicht lange an…

mit nettem Gruß
Thomas

problem gelöst?
war im urlaub …
kann ansonsten sicher noch etwas kluges dazu beitragen :wink:

ich habe leider kein lumia 710 und die sache ist nach einigem googeln nicht so trivial wie es scheint.

ich schätze, dass du auf deinem handy ein windows live account eingerichtet hast, kann das sein???

falls ja, lies dir das mal durch (und falls du englisch kannst):

http://answers.microsoft.com/en-us/winphone/forum/wp…

anscheinend synchronisiert sich der birthday calender mit dem live server und du kannst die geburtstage dann wohl nur über die webseite von microsoft ändern (https://calendar.live.com/) und beim nächsten syncen sind sie aktuell.

Hallo,

vielen Dank, das hört sich nicht schlecht an! Der Beitrag ist wirklich hilfreich. Ich werde das in den nächsten Tagen probieren.

Wer weiss was und seine Mitglieder sind einfach super

einen schönen Tag

Thomas