Schreibschutz wirklich entfernen

Hallo wer-weiss-was Community,
ich suchte schon im Internet nach Lösungen, fand nichts, deswegen freage ich euch.
Also:
wenn ich mit diskpart den Schreibschutz entferne und ich habe in der Registry in den Eintrag „WriteProtect“ auf 0 setze.
Aber wenn ich ihn mit Windows formatieren will, lässt er sich nicht formatieren,
da es so nicht geht, nahm ich das „HP USB Disk Storage Format Tool“, damit kann es auch nicht gemacht werden.
Wenn im Explorer rechts aufs den USB Stick klicke fehlt das Tab Sicherheit, also kann ich nicht die Berechtigung ändern.
Was muss ich wo machen, damit wirklich der Schreibschutz entfernt wird, und Sicherheit als Tab angezeigt wird?
Ich würde mich über eure Antwort freuen.

Hi!

Öffne mal die Datenträgerverwaltung. Dort müsste der Stick auftauchen, und hat eine Partition mit dem sie bekannten Laufwerksbuchstaben. Lösche die Partition, erstelle eine neue, und lass sie gleich formatieren.

Den Reiter Sicherheit bekommst du nur, wenn du mit ntfs formatierst. Grade kleinere Sticks sind mit FAT32 formatiert, das nunmal keine Sicherheitsfeatures hat. Dann gibt’s dafür auch keinen Reiter.