Hallo,
habe ein Problemchen mit Word 2003 und dem Schreibschutz.
Bei mir lässt sich der Schreibschutz nicht mehr entfernen. Rechtsklick auf EIgenschaften des entsprechenden Dokuments oder dem Ordner darüber, dann lässt sich der Schreibschutz erstmal entfernen. Bestätigen mit Übernehmen - ok, Schreibschutz weg. Mache ich jedoch Eigenschaften sofort wieder auf, ist der Schreibschutz wieder da, allerdings die ganze Zeit nicht als „x“ sondern nur farbig hinterlegt. Habe das alles als Admin ausgeführt und bin die Hierarchie bis „Programme“ hoch gegangen.
Nix ändert sich, jedesmal wieder da.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank
Hallo,
prinzipiell gebe ich auf anonyme Anfragen keine Antworten.In Ihrem Fall würde ich jedoch empfehlen, unter Eigenschaften/Sicherheit die Rechte zu überprüfen und gegebenenfalls ändern.
mfg Bernd Gretzmeier.
Hallo hjs,
der Schreibschutz kann auf mehrere Art und Weise aktiviert bzw. deaktiviert werden. Zunächst gehe mal auf „Extras/Optionen“ und dort auf den Reiter „Sicherheit“. Prüfe, ob dort ein Schreibschutz aktiviert ist und deaktiviere ihn.
Gruß
Mike130
Hallo hjs
Sowie es aussieht hast du keine Rechte diese Dateien zu bearbeiten.
Das belegt auch die Hinterlegung der Felder in Farbe ohne Haken deutlich.
Das du Administrator Rechte hast gaukelt dir Win 7 nur vor.
Um diesen Vorgang abzuschließen musst du den Richtigen Administrator, der versteckt und nicht aktiv ist , aktivieren.
Mit diesem kannst du dann wie gewohnt die Berechtigungen ändern.
Ein Versuch wäre noch mit den jetzigen ( kleinen Admin rechten ) über den Dateireiter Sicherheit den Besitz dieser Datei zu übernehmen und unter Berechtigung Vollzugriff zu setzen.
Da hier von dir keine Informarionen zur Windows Version genannt werden, kann ich dir nicht sagen wie du den Admin bei dir freischalten kannst.
Da gibt es je nach Version komplett unterschiedliche Wege.
Hallo,
am Besten speicherst du das Dokument noch mal ohne Schreibschutz. Schau mal in das Menü „Extras“ - Optionen - Registerkarte „Sicherheit“. Dort müsstest du den Schreibschutz entfernen können.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Renate
Da hier von dir keine Informarionen zur Windows Version
genannt werden, kann ich dir nicht sagen wie du den Admin bei
dir freischalten kannst.
Da gibt es je nach Version komplett unterschiedliche Wege.
Hallo Sportfahrer,
vielen Dank. Ich verwende Windows 7 Business, Version 6.1.7600.
Reicht das?
Nochmals vielen Dank
Gruß
hjs
Hallo,
meine Empfehlung wäre, den Schreibschutz über den Menuepunkt „Speichern unter“ zu entfernen. Die Befehlsfolge: Datei ==> Speichern unter ==> Extras ==> Sicherheitsoptionen ==> (hier den Schreibschutz entfernen) ==> ok. und dann noch mal ok für das eigentliche Speichern. Nachdem die Änderungen im Dokument vorgenommen sind, kann man auf diesem Weg den Schreibschutz wieder aktivieren.
Eine Rückmeldung, ob es geklappt hat, wäre schön!
Gruß
Daria
Hallo Daria,
vielen Dank, habe das Problem inzwischen lösen können. Es lag tatsächlich wohl am „versteckten“ Admin. Habe den Admin aktiviert (war vorher nicht sichtbar) und konnte dann Schreibschutz problemlos entfernen und siehe da: er bleibt auch entfernt.
Nochmal vielen Dank für die guten Tipps,
mfg
hjs
@ Windows 7 Business
@Ich verwende Windows 7 Business, Version 6.1.7600.
Da kann ich dir leider nicht helfen, denn diese Windows 7Betriebssystem gibt es nicht vom MS und ich kenne es auch nicht.
Was es gibt und ich kenne, ist Vista Business.
???
WIndows 7 Versionen :
Windows 7 Starter
Windows 7 Starter N
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Home Premium N
Windows 7 Professional
Windows 7 Professional N
Windows 7 Ultimate
Windows 7 Ultimate N
Quelle:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
Hallo!
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
MfG
Robert
Der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich versuche mal ihn nachzuvollziehen. Vielleicht habe ich dann eine Lösung.
MfG
Blacky
konnte man ihnen schonn helfen bei ihrem computer problem ? wenn nicht bitte um antwort und ich werde mich mit ihren problem beschäftiegen.
gruß uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Nachfrage.
Habe das Problem inzwischen lösen können. Hauptsächlich lag es daran, dass mein Admin „versteckt“ war.
Also nicht nötig, sich Gedanken zu machen.
Danke nochmals,
viele Grüße
hjs
hallo, besteht das problem noch?
hallo, besteht das problem noch?
Hallo Guido,
vielen Dank für die Nachfrage.
Habe das Problem inzwischen lösen können. Hauptsächlich lag es daran, dass mein Admin „versteckt“ war.
Schöne Weihnachten und eine gesundes neues Jahr