Schreibschutz?

Hallo!
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke, um sie zu öffnen: _"Auf >Name der Datei Es handelt sich hierbei um eine Excel-Datei, die lokal auf der Platte liegt und der keine Rechte zugeteilt wurden. Hat es diese Datei evtl. zerrupft?
Ach ja: Mit Rechtsklick darauf und unter Schnellansicht kann ich (neben den Hyroglyphen) Inhalte erkennen!
Was ist passiert? Was kann ich tun?

Danke schon mal im voraus

Gruß Kurt_

Hallo Kurt

http://www.excel-center.de/faq/b0012.htm hier solltest du eine Antwort auf deine Frage finden.

Grüßle
Frank K.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du NT oder 2000 benützt
dann würde ich folgendes versuchen… melde dich als Admin an und gib der Datei folgende Rechte: Jeder, Benutzer, Hauptbenutzer
falls du mit Domänen arbeitest mußt du auch noch die Domänenbenutzer hinzufügen. Diesen Mitgliedern gibst du die Rechte vollzugriff auf die Datei.
Melde dich jetzt wieder als normaler Benutzer an, wenn du die Datei jetzt öffnen kannst, dann lag es entweder an:

1. Falsch eingestellten Rechte
  2. Rechtekatalog war beschädigt bei dieser Datei

jetzt solltest du auf jedenfall dich nochmals als Admin anmelden und die Rechte richtig wieder setzen, denn dies diente ja nur zur überprüfung.

solltest du allerdings immernoch nicht auf die Datei zugreifen können, dann kann solltest du versuchen die Datei zu kopieren im admin account zu kopieren und mal auf einen anderen PC zu lesen.

Funktioniert das auch nicht, melde dich bitte nochmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]