Schreibt man Hompage oder Homepage?

Hallo liebe Experten!
Ich bin kein Computergenie und meine Rechtschreibung ist leider auch nicht die Beste. Ich schreibe gerade Bewerbungen und bin über das Wort Hompage gestolpert. Schreibt man nun Hompage oder doch Homepage? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

das Wort „Hompage“ gibt es nicht; denn es setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern „home“ (zuhause, Heim) und „page“ (Seite).

Derartige Fragen klären Sie künftig am besten und schnellsten über www.Google.de oder www.Wikipedia.de sowie, wenn es nur um die reine Schreibweise geht, auch unter www.Duden.de

Liebe Grüße
www.OldieForum.com
Horst

Hallo,

es heißt: die Homepage . Das Wort kommt aus dem Englischen und endet auf ein sogenanntes „silent-e“ - zu Deutsch: stummes e . Das bedeutet, dass das e zwar Geschrieben, aber NICHT gesprochen wird.
Liebe Grüße,
blabbermouth

Hallo,

das schreibt man homepage. Es ist ein englisches Wort (heißt soviel wie Hausseite oder Heimseite und ist genau genommen die erste Seite einer Internetseite) und wird dort klein geschrieben. Da es mittlerweile zum deutschen Sprachgebrauch gehört schatze ich daß Sie es bei einer Bewerbung gross, also Homepage, schreiben können.

Grüße
Tom Wild

definitiv Homepage

Hallo,
richtig muss es heißen: „Homepage“!

Freundliche Grüße

Helga

Hallo,
man schreibt natürlich Homepage!

Grüße

Man schreibt Homepage

Hallo,

man schreibt Homepage.

lg, Martin

Hallo,

es heißt „Homepage“.

Gruß

Martin

Hallo,

Homepage ist richtig, denn es setzt siche aus dem englischen Wort Home (Zuause) und page (Seite) zusammen

Gruß

Manuela

P.S.: jetzt hoffe ich nicht, dass ich Dich mit weiteren Rechtschreibfehlern meinerseits verwirre.