Schreibtisch ausschalten?

Liebe/-r Experte/-in,
gibt es die Möglichkeit, anstatt des Schreibtisches einen leeren Hintergrund zu bekommen während ich am Mac arbeite also nicht Bildschirmschoner sondern einfach einen leeren Schreibtisch?
Natürlich ohne meinen eigentlichen Schreibtisch zu verlieren!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer

Also der Schreibtisch ist ja der Arbeitsplatz.
Und wenn er aufgeräumt ist und ich eine neutrale Oberfläche wähle dann ist da ja nichts mehr.
Mit Spaces kann ich mir mehrere Arbeitsbereiche anlegen. Vielleicht ist das die Lösung.
Gruß
Hermann

wozu sollte das gut sein???

Wie wäre ein z.B.: ein Worddokument mit einer leeren weissen Seite

Hallo Reiner,
kein Problem klick bitte in den Finder ( Im Dock) dann in der Kopfzeile neben dem
Apfel Finder drücken und dort Einstellung an klicken
jetzt geht ein Fenster auf. 
Dort Allgemein anklicken, jetzt kannst du auswählen was du auf dem Schreibtisch
haben willst. In deinem fall bei:
Festplatten; Externe Festplatten; CDs DVDs und iPods; und Verbundene Server
musst du die Hacken entfernen. Fertig
viele Grüße aus Brüssel
Michael

Hallo Rainer,

tut mir leid, ich wüsste nicht wie.
Christine

Hallo Rainer,
leider habe ich bei Deiner Fragestellung ein Verständnisproblem. Was verstehst Du unter Schreibtisch? Meinst Du den Hintergrund? Und wie kommt da der Bilschirmschoner ins Spiel?

VG Holger

Hallo Rainer,

die Frage verstehe ich nicht ganz. Du meinst, das alle Icons oder nur das Hintergrundbild verschwinden?

Hallo Rainer,

was dir vermutlich helfen könnte ist ab OSX 10.5 die Funktion Spaces, die du unter Systemeinstellungen findest. Damit kannst du annähernd beliebig viele Schreibtischflächen erzeugen und z.B. auch einzelnen Programmen zuordnen.
probiers mal aus.

Viele Grüße

Norbert

hallo Rainer,

ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe aber die Schreibtischoptionen sowie die Bildschirmschoner Einstellungen erreichst du am schnellsten mit ::
auf den Schreibtisch klicken und gleichzeitig die CTRL taste gedrückt halten.
dann erscheint ein untermenü.
da dann :: schreibtisch hintergrund ändern.

da kannste dir alles gewünschte aussuchen.
hoffe konnte helfen.

liebe grüße

melanie