Hallo!
Ich möchte gerne für mein Arbeitszimmer einen Schreibtisch aus Holz über Eck bauen. Wer kann mir dabei bei der Planung helfen? Danke für ihre Mühen.
Hallo,
es gibt so schmale Sägeböcke(Höhenverstellbar) aus Holz im Baumarkt, ich meine sogar relativ günstig. Davon werden 3 benötigt. Einer davon Links, einer dann im 45° Winkel in die Ecke und dann einer nach rechts. Dann nur noch zwei Holzplatten zu einer L Form verschrauben, am besten mit einer dritten Platte. Dann das ganze auf die Sägeböcke legen und fertig. Die Tischplatte muss nicht mit den Böcken verschraubt werden, kann man aber machen wenns nicht stabil genug wird. Und wenns noch fester sein muss einfach mit einem Winkel an die Wand machen. Ist schnell gemacht und sieht klasse aus, man kann sogar sagen durch die Sägeböcke entwickelt das ganze einen rustikalen charme.
LG
Ulli
Hallo.
Das kommt drauf an, welche Ansprüche Du stellst. (Desto höher die Ansprüche, desto schwerer wird das über die Distanz)Benötigst Du Hilfe beim Planen oder beim Bauen oder vielleicht bei beidem? Wichtig ist immer, ziemlich genau zu wissen was man will. Also die Größe, das Material, Schubladen?, Ablagefächer?, usw. Beim Selberbauen dürfte wohl das Fichtenholz vom Baumarkt das günstigste und einfachste sein. Mach Dir einfach mal eine kleine Zeichnung und schreib dann wo Du Probleme hast oder was Du wissen willst.
Ich könnte dir vieleicht helfen.Du müßtest ausmeßen welche Maße du brauchst für den Tisch.Welches Holz und mit welchen Mitteln du es behandeln wolltest.
Wenn du ein Bauhaus in der nähe wäre hättest du schon eine anlaufstelle um das Holz zu hollen.
Ich würde dir empfelen dir eine Plan zu zeichnen wie dieser Tisch in der Ecke ausehen soll.Welches Holz du willst.Es gibt zick möglichkeiten der Holzart und behandlung.Wenn du mehr auf Naturliches aussehen bist dan würde ich dir empfellen Ih n zu wachsen.Dan die befestigung.Möchstest du Platz sparen und er sollte zum einklappen sein.Du siehst das es ein auswahl gibt so etwas zu planen.
Es wäre am besten wenn du eine Zeichnung machst die dir eine Vorstellung geben kann wie es weden sollte.
Leider weiß ich nicht wo du wohnst sonst wenns bei mir in der nähe wäre würde ich vieleicht wenns genehm wäre bei dir vorbei kommen um zu sehen ws man machen könnte.
Ist ein Vorschlag.Aber ich kann dir auch so helfen wenn es dir recht ist.
Man bräuchte die Maße des Zimmers so wie eine technische Zeichnung.
O.K. du kannst mir anworten und schreibst mir vieleicht wo dein Heimathafen ist.Wenn er in meiner Nähe ist würde ich es mir ansehen und wir schauen mal was wir machen können.Ich batsele in meiner Freizeit gerne mit Holz und habe auch einige Maschienen.
Also ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.
Für die Holz wahl würde ich dir Naturholz,Eiche ist ein sehr feste Holz Art.Dieses Holz ist hart und wiederstandfähig und die meisten Bauhäuser führen es.Aber in meinem Heimathafen gibt es auch eine Holzhandlung die dir das Teil zuschneiden würden.
Ist Natürlich und tut dem Holz am besten.
Also ich freu mich wenn ich dir helfen konnte.
Vieleicht bist du so nett und antwortest mir.
Ich bin auch unter der Adresse [email protected] zu erreichen.
Vieleicht unter Betreff Lady mit Schreibtischproblem.
Schau und ich würde mich freuen von dir zu hören und ich hoffe das dir meine Antwort geholfen hat.
Hallo, wie groß soll er sein, welches Holz willst Du nehmen, wie sollen die Beine aussehen? Willst Du Schubladen einbauen?
Kann sein.
Was muß ich wissen?