Schreibtischkantenschutz

Hallo,

suche o. g. bzgl. Probleme mit dem nervus ulnaris.

Gibt es da son Gummi, was man über die Kante des Schreibtisches kleben kann?

Danke Euch.

LG

meinst du sowas

https://www.google.de/search?q=handauflage+schreibtisch&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwiBwL-wkcXgAhVH16QKHVhQAnIQ_AUIDigB&biw=1240&bih=945

Meine Probleme mit dem Ulnaris kommen immer dann, wenn ich verträumt im Büro sitze und stundenlang das Kinn mit der Hand abstütze.

Mache ich das nicht, habe ich auch keine Probleme.

Wenn das Problem die Handgelenke sind, ist es eher weniger der Ulnaris als die Sehnenscheiden der Hand. Hier hilft auf Dauer nur Disziplin, sprich die Handgelenke dürfen beim tippen nicht aufliegen. Trotz der achsotollen Handgelenksauflagen habe ich es geschafft, eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand zu bekommen… (die Handgelenksauflage hatte ich wegen wiederkehrender S-Entzündungen. Mit ‚schwebenden‘ Handgelenken bin ich seit Ewigkeiten Beschwerdefrei)

Als Erstes würde ich mal die Höhe der Schreibtischplatte überprüfen. Vermutlich ist er an der Kante für Deine Arbeitshaltung zu hoch.
Ob ein Polster dann was bringt, weiß ich nicht. Wird mit Polster zwar weicher aber nicht niedriger.
Alternativ kannst Du die Sitzhöhe überprüfen - vielleicht muss die höher liegen.
Und wenn es dennoch ein Polster sein soll:
Beidseitig klebendes Klebeband an Ober- und Unterseite der Platte und ein Schaumstoffstreifen.
LG
Amokoma1