Schreiende Katze

Hallo,wer kann mir weiterhelfen? Ich habe seit ein paar Tagen ein dreifarbiges Kätzchen (3 Monate alt). Seit ich sie abgeholt habe,schreit sie quasi ununterbrochen,macht höchstens mal kurz Pause zwischendrin. Jetzt nach 4 Tagen ist das erste Mal kurz Ruhe,weil sie endlich schläft. Es ist meine erste Katze und ich bin mit meinem Latein am Ende und völlig fertig. Ich hab alles versucht,was ich wusste. Es liegt nicht am Futter,sie ist nicht krank (war beim Tierarzt). Nur Heimweh bezweifel ich,da das schreien mehr und nicht weniger wird. Sie will nicht spielen,sucht keine Nähe,auf Streicheln wird auch von Schnurren bis Fauchen reagiert. Sie schreit sogar während sie isst,auf dem Klo ist oder sich putzt.Sogar im Halbschlaf. Hören tut sie gut.
Ich halte sie in der Wohnung,aber ihre Vorfahren waren auch alles reine Wohnungskatzen. Beim Vorbesitzer war sie ganz anders und hat sich auch bei mir wohlgefühlt.
Gibt sich das? Was kann ich da noch machen? Wer weiß einen Rat? Wer hat das Problem vielleicht auch gehabt?
Danke

Hallo Bea,

Beim Vorbesitzer war sie ganz
anders

Ja, da war ja auch die Mutter und die Geschwister noch da (hoffentlich)!

Was kann ich da noch machen?

Fällt mir spontan nur ein, ein Geschwisterchen (falls noch eins vorhanden) dazuzuholen. Was Du bei reiner Wohnungshaltung sowieso besser machen solltest.

Gruß Motorradmieze

Hallo!

Das hört sich ja nicht so gut an.
Wenn du beim Tierarzt warst, kann man ja eigentlich eine Erkrankung ausschließen.
Bist du beim Tierarzt gewesen, um das mit dem Schreien abzuklären, oder wg. etwas Anderem?
Ich könnte mir noch vorstellen, dass deine Katze evtl. Heimweh nach der Mutter hat.
Da kenne ich mich aber nicht wirklich gut mit aus.
Ich hoffe für dich, dass sich hier evtl. noch jemand meldet, der dir helfen kann!

LG
Nine

Stimmt…
2 Katzen sind immer besser!
Ich hatte auch erst 4 Wochen meine 1. Katze alleine.
Dann habe ich mich dazu entschlossen noch eine 2. Katze dazu zunehmen.
Das war die beste Idee überhaupt. Ich würde immer wieder 2 Katzen nehmen!

LG!!!

Hallo!
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich war mit ihr beim Tierarzt,weil sie so fürchterlich geschrien hat und ich nicht wusste,ob sie Schmerzen hat.Wurfgeschwister waren kein mehr da und an der Mutter hat sie auch nicht gehangen… Ist denn eine zweite Katze nachträglich sinnvoll?Nicht das die zweite sich anpasst und dann hab ich zwei schreiende Katzen??
Lg Bea

Hallo,danke für die Antwort.
Geschwister waren keine mehr da,wär sonst eine Überlegung gewesen.
hast du vielleicht sonst noch einen Tipp?
LG bea

Hallo,

deine Katze braucht einfach ein wenig länger bis sie sich eingewöhnt hat. Als mein Kind auf die Welt gekommen ist, hat die Katze 2 Wochen!! nur gebrüllt. Ich wollte sie schon zu ne Freundin bringe, weil ich fix und fertig war. Da hat sie sich beruhigt. War sie den sehr dicke mit dem Vorbesitzer? Sicher wird sie den vermissen.

Beschäfftige dich ganz viel mit ihr, aber nicht überfordern.
Gibt ihr einfach noch ein paar Tage, wenn du sagst der Tierarzt hat eine Erkrankung ausgeschlossen würde ich einfach noch ein wenig zuwarten…

Gruß Lulea

Hallo

und an der Mutter hat sie auch nicht gehangen…

Bist du denn sicher? Vielleicht hat sie nichts mit der gemacht, fand deren Anwesenheit aber trotzdem wichtig. Oder sie hat so am Vorbesitzer oder dessen Wohnung gehangen.

Ist denn eine zweite Katze nachträglich sinnvoll?

Nach dem, was ich weiß, muss man bei einer Wohnungskatze unbedingt noch mindestens eine weitere haben.

Nicht das die zweite sich anpasst und dann hab ich zwei schreiende Katzen??

Dafür kann natürlich keiner garantieren …
Aber das wäre dann Katzenmusik und das müsste man positiv sehen …

LG Simsy

Hallo,danke für die Antwort.
Also soweit ich weiß ist sie von der Tochter der Vorbesitzer (ich schätze sie ca.9 Jahre alt) rund um die Uhr bespaßt worden. Ich kann mich gar nicht richtig mit ihr beschäftigen, weil sie entweder wegläuft oder kein Interesse zeigt.Sie ist mit nichts zufrieden…ich weiß echt nicht weiter.
Lg

Hallo

Also soweit ich weiß ist sie von der Tochter der Vorbesitzer (ich schätze sie ca.9 Jahre alt) rund um die Uhr bespaßt worden.

Vermisst die denn die kleine Katze nicht? Vielleicht hätten die beiden nicht getrennt werden sollen.

Ich glaube fast, du solltest den Vorbesitzer überreden, die Katze zurückzunehmen und zu behalten.

Und du könntest dir dann woanders 2 junge Katzen besorgen, das ist ja im allgemeinen kein großes Problem.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Bea!

Die Idee, der Familie die Katze wieder zu geben und ein 9 jähriges Mädchen damit evtl. glücklich zu machen, fand ich ganz gut.
Ich weiß natürlich nicht, ob das machbar wäre.
Ansonsten würde ich mir eine 2. kleine Katze in dem gleichen Alter wie deine Kleine dazu holen.
Es kann somit eigentlich nur besser werden.

Das dann beide Katzen anfangen zu schreien wage ich zu bezweifeln!

Gerade in der Wohnung solltest du immer 2 Katzen nehmen!

LG
Nine

Was machst du denn jetzt …
… mit deiner schreienden Katze?

Würde mich interessieren!

Viele Grüße