wir haben drei Katzen (zwei Kater und eine Katze). Alle drei sind kastriert.
Leider sind alle drei große Schreier! Sind sie im Haus dann scheien sie, sind die draußen, dann schreien sie auch. Nicht etwa so das übliche Maunzen - nein, es ist richtig nervtötendes Schreien.
Sie haben genug zu fressen und zu trinken, sie sind gesund (sie wurden von zwei verschiedenen Tierärzten untersucht) und sie können raus und rein wie sie wollen!
Bisher hat sich darüber noch kein Nachbar beschwert, aber auf Dauer wird das wohl nicht gutgehen.
Das mit dem Geschrei geht nun schon seit einem halben Jahr und wir sind am Ende mit unserem Latein!
Wer hat einen Tipp, wie wir ihnen das Schreien abgewöhnen können?
kann ich mir gut vorstellen, das ihr euch nun keinen Rat mehr wisst. Aber abgewoehnen wirst du es ihnen nicht koennen … wie auch sollte das gehen ? Katzen kann man nun mal nicht so erziehen wie Hunde.
Vielleicht gehoert diese Art des Schreiens einfach mit zu ihrer Kommunikation und die drei verstaendigen sich so ? Ich weiss ja nicht, ob die drei zusammen draussen rumtigern oder ob sie weit verzweigt unterwegs sind .
Es waere vielleicht eine Erklaerung - um den Kontakt zum anderen aufrecht zu erhalten.
Einen wirklich echten Tipp hab ich leider nicht.
Vielleicht findet sich dazu noch ein Experte hier )
Ich habe da zu deinem Thema mal eine Frage: redet ihr viel mit Euren Katzen? Ich habe auch 2 Wohnungskatzen und rede auch viel mit denen (wie man das halt so macht und irgendwie musste ich feststellen, dass die beiden auch lauter werden und öfters miauen (aber zum Glück noch nicht so laut - eher quengelig). Mit der einen kann man sogar inzwischen richtig plappern, weil die in sämtlichen Oktaven und Miautönen antwortet.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich bei meinen denke, dass sie so versuchen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie wissen, wenn sie miauen, wende ich mich ihnen zu und sie bekommen eine Streicheleinheit oder so. Vielleicht ist es bei deinen ähnlich?
Ich habe da zu deinem Thema mal eine Frage: redet ihr viel mit
Euren Katzen?
Nö, eigentlich nicht.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich bei meinen denke, dass
sie so versuchen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie
wissen, wenn sie miauen, wende ich mich ihnen zu und sie
bekommen eine Streicheleinheit oder so. Vielleicht ist es bei
deinen ähnlich?
Leider nicht!
Wir dachten das zunächst auch, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie wollen draußen nicht angefasst werden.
Komisch .