Liebe/-r Experte/-in,
kann man eine tischplatte aus sheesham bzw. palisander hell-natur, unbehandelt, selbst so präparieren, daß sie unempfindlich gegen kratzer und feuchtigkeit wird.
dachte an lackieren mit mattem klarlack ( 2-3 lagen ).
der tisch ist neu und hat schon einen fettfleck abbekommen, soll man den vorher leicht anschleifen ?
freue mich auf eine antwort
liebe grüße
brigitte
Hallo Brigitte,
du kannst die Tischplatte schon behandeln, erwarte jedoch nicht das sie unempfindlich gegen Kratzer oder Feuchtigkeit wird. Überhaupt wenn du sie als Arbeitsfläche verwendest oder anders wie.
Man kann schon mit Lack oder Wachs sie so behandeln das sie einigermaßen nicht sehr empfindlich reagiert. Gegen Kratzer ist eigentlich wenig zu tun, da auch wenn der Lack hart genug ist trotzdem verkratzt wird es muss nur ein bisschen Staub darauf sein und du ziehst ein Deckchen mit etwas Gewicht darauf schon hat man Kratzer. auch wenn sie sehr klein sind, irgendwann sind sie groß genug und auch bemerkbar.
Leider hab ich im moment wenig Zeit um mehr zu schreiben, wenn du jedoch noch mehr Einzelheiten brauchst, schreib nochmal dann werde ich so gut ich kann ein paar Tipps geben.
Grüße
Ralph
Hallo Brigitte,
Wenn du noch etwas benötigst dann schreib einfach nochmal, ich werde so gut ich kann in kurzen Worten dir alles beantworten.
Grüße
Ralph