Schreiner

Liebe/-r Experte/-in,

kann man eine tischplatte aus sheesham bzw. palisander hell-natur, unbehandelt, selbst so präparieren, daß sie unempfindlich gegen kratzer und feuchtigkeit wird.
dachte an lackieren mit mattem klarlack ( 2-3 lagen ).
der tisch ist neu und hat schon einen fettfleck abbekommen, soll man den vorher leicht anschleifen ?

freue mich auf eine antwort

liebe grüße

brigitte

Hallo Brigitte,

du kannst die Tischplatte schon behandeln, erwarte jedoch nicht das sie unempfindlich gegen Kratzer oder Feuchtigkeit wird. Überhaupt wenn du sie als Arbeitsfläche verwendest oder anders wie.
Man kann schon mit Lack oder Wachs sie so behandeln das sie einigermaßen nicht sehr empfindlich reagiert. Gegen Kratzer ist eigentlich wenig zu tun, da auch wenn der Lack hart genug ist trotzdem verkratzt wird es muss nur ein bisschen Staub darauf sein und du ziehst ein Deckchen mit etwas Gewicht darauf schon hat man Kratzer. auch wenn sie sehr klein sind, irgendwann sind sie groß genug und auch bemerkbar.
Leider hab ich im moment wenig Zeit um mehr zu schreiben, wenn du jedoch noch mehr Einzelheiten brauchst, schreib nochmal dann werde ich so gut ich kann ein paar Tipps geben.

Grüße

Ralph

Hallo Brigitte,

du kannst die Tischplatte schon behandeln, erwarte

jedoch

nicht das sie unempfindlich gegen Kratzer oder

Feuchtigkeit

wird. Überhaupt wenn du sie als Arbeitsfläche

verwendest oder

anders wie.
Man kann schon mit Lack oder Wachs sie so behandeln

das sie

einigermaßen nicht sehr empfindlich reagiert. Gegen

Kratzer

ist eigentlich wenig zu tun, da auch wenn der Lack

hart genug

ist trotzdem verkratzt wird es muss nur ein bisschen

Staub

darauf sein und du ziehst ein Deckchen mit etwas

Gewicht

darauf schon hat man Kratzer. auch wenn sie sehr klein

sind,

irgendwann sind sie groß genug und auch bemerkbar.
Leider hab ich im moment wenig Zeit um mehr zu

schreiben, wenn

du jedoch noch mehr Einzelheiten brauchst, schreib

nochmal

dann werde ich so gut ich kann ein paar Tipps geben.

Grüße

Ralph

ok, danke trotzdem

grüße
brigitte

Hallo Brigitte,

Wenn du noch etwas benötigst dann schreib einfach nochmal, ich werde so gut ich kann in kurzen Worten dir alles beantworten.

Grüße

Ralph