Schreinerfrage -kostenvoranschlag

hallo,
ich muss eine teilweise rausgebrochene tuerzarge reparieren lassen - der kostenvoranschlag benennt:

ein futter ohne tuer wie vorhanden für bauseitigen anstrich grösse 86 x 200 x 24 cm euro …

futter und bekleidungen verleimen und vorbereiten zum einbau ca 2 stunden euro …

futter anliefern und einbauen, türe gangbar anschlagen. zuvor beschaedigtes futter ausbauen entsorgung bauseits

ca ?,? stunden a euro …

mir liegt das angebot so vor, ich habe allerdings keine gelegenheit, ein zweites einzuholen…
was waere also ein angemessener preis?

gruss
khs

Hi,

mir liegt das angebot so vor, ich habe allerdings keine
gelegenheit, ein zweites einzuholen…
was waere also ein angemessener preis?

zwischen 20 und 2.000€ vielleicht.
So kannst du die Frage wirklich nicht stellen. Ist es ne Türe für deinen Hühnerstall, dann 20€ - der Zweck heiligt die Mittel :smile:.
Hast du nen Nobelpavillon und willst sie absolut sauber eingbaut, vorbereitet für Mattglanzlack mit Goldbordüre, wohl eher 2.000€.
Ich würde mir überlegen, ob es nicht billiger kommt, sich dafür das Werkzeug zu kaufen und es selber zu machen. Im Osten würde wohl im seltensten Fall jemand auf den Gedanken kommen, sich für ne Zarge nen Zimmermann zu holen :smile:

Gruß
Frank

Im Osten
würde wohl im seltensten Fall jemand auf den Gedanken kommen,
sich für ne Zarge nen Zimmermann zu holen :smile:

Im Westen auch nicht. Dafür ist ein Schreiner/Tischler zuständig. Ein Zimmermann hat dafür nicht unbedingt das richtige Werkzeug.

Gruß Gerrit

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Inklusive Material sollte der Preis bei einer einfachen unlackierten Zarge bei max 200 Euro je nach Qualität und Anfahrt liegen.
Grüße