Schreit wie am Spieß

Meine Tochter ist 2 jahre alt.vor 2 Wochen schlief sie ganz alleine in ihrem Bettchen ein.nach 2 Wochen Ferien schreit sie wie am Spieß wenn ch sie ins Bett bringe und das Zimmer verlasse obwohl Musik eingeschaltet ist und Zimmertür offen ist.Meine Nerven liegen blank und dann schreie cih sie an weil ich den geschrei nicht mehr aushalte und dann tut es mir natürlich sehr leid.

Team: Tippfehler korrigiert

Meine Tochter ist 2 jahre alt.vor 2 Wochen schlief sie ganz alleine in ihrem Bettchen ein.nach 2 Wochen Ferien schreit sie wie am Spiess wenn ch sie ins Bett bringe und das Zimmer verlasse obwohl Musik eingeschaltet ist und Zimmertür offen ist.

Dann nimm sie wieder mit und lass sie nicht alleine in ihrem Bettchen.
Kleine Kinder brauchen kein Radio, sondern ihre leibhaftigen Eltern.
Sie kann in der Küche oder im Wohnzimmer schlafen, da wo du gerade bist.

Du kannst dir sehr viel Ärger und Stress ersparen, wenn du jetzt auf ihre Bedürfnisse eingehst. Das Kind will dich nicht ärgern, sondern hat Angst alleine.

Die Kinder einer Freundin von mir hatte auch schon recht früh ihre eigenen Zimmer. Sie haben jahrelang noch unter Alpträumen gelitten, und die Freundin hatte sehr viel Stress damit. Meine Kinder, die erst ein eigenes Zimmer hatten, als sie es wollten, hatten nie diese Probleme *kein Stress*

Viele Grüße

Team: Betreffzeile gemäß Vorgängerartikel angepasst

Hallo,
das klingt gar nicht gut. Du solltest Dir unbedingt und sehr schnell Hilfe von Außen holen: geh zum Kinderarzt und lass Dich beraten (auch ob das Kind gesund ist).

Du bist völlig überfordert und ist weder für Dich noch für das Kind gut.

  1. suche Hilfe (für Dich)
  2. das Kinder schreien ist NORMAL. Es schreit nicht um dich zu ärgern. Dabei ist es ziemlich egal ob Licht an ist oder Musik an ist oder aus - das kann es zwar je nach Bedürfnis des Kindes begünstigen, aber in erster Linie schreit es nach Deiner Liebe und Deiner Nähe.
  3. Du weisst sicher auch, dass es nichts bringt das Kind anzuschreien. Wenn Deine Nerven blank liegen, verlasse den Raum und versuche Dich unter Kontrolle zu bringen.

Es spricht auch nichts dagegen auch mal mit dem Kind zusammen in einem Bett oder Raum zu schlafen - schaden kann es eurer Beziehung definitiv nicht.

Und noch was: wenn der Zwiebelkopf endlich eingeschlafen ist: schau sie Dir an, streiche über ihre Haare und gib ihr einen Kuss auf die Stirn. Das beruhigt Dich und gibt dir Kraft Dein Kind auch dann zu lieben wenn es ansrengend ist.

Liebe Grüße

Team: Betreffzeile gemäß Vorgängerartikel angepasst

Hallo Schreihals!

Das Bedürfnis nach Nähe ändert sich bei kleinen Kindern halt immer wieder. Als Lösung würde ich Dir vorschlagen, Dich zu ihr zu setzen oder zu legen, bis sie eingeschlafen ist.

Meine Enkelkinder (jetzt 3, 6 und 12) gingen bzw. auch immer mit einem Elternteil schlafen. Und nicht vergessen, jeden Abend die selben „Zeremonien“ (z.B. vorsingen, beten, vorlesen, Tag Revue passieren lassen usw.). Du wirst sehen, dass diese Einschlafzeremonien für das Kind äußerst wichtig sind, und für Dich bringt diese insgesamt halbe Stunde mit dem Kind eine Erholphase mit sich.

Liebe Grüße

Waldi

Team: Betreffzeile gemäß Vorgängerartikel angepasst

obwohl Musik eingeschaltet ist und Zimmertür offen
ist.

Hallo,
das kann eine Form der Folter sein! Das Kind soll schlafen und trotzdem wird Musik eingeschaltet. Da wuerde ich auch schreien.

Ok, das ist hier wohl nicht die Ursache fuer das Schreien, trotzdem finde ich diese Praxis sehr fragwuerdig.

Wenn Musik die Stimmung eines Menschen beeinflussen kann (macht traurig, lustig, beschwingt …), dann ist es eine Droge! Und der unkontrollirte Konsum ist dann eine Form von Drogenmissbrauch. Im zarten Alter von 2 Jahren immerhin ein Anfang.

Gruss
PW

Team: Betreffzeile gemäß Vorgängerartikel angepasst