Schrift auf einmal kleiner

Tach zusammen,

als ich eben in Outlook (5.5) etwas aus einem Text kopieren wollte (+), hat sich die gesamte Schrift plötzlich verkleinert. Kann sein, dass ich anstatt der gewünschten Tastenkombi irgendwas anderes erwischt habe. Aber alle Versuche, mit Tastenkombis um das „c“ herum, den Vorgang wieder umzukehren waren leider vergebens… :frowning:

Auch nach einem Neustart, blieb die Schrift kleiner. Auf die Systemschrift scheint sich’s nicht ausgewirkt zu haben, die ist die alte…

Any ideas?

Gruß

Holger

By the way: kann man unter Windows irgendwo (ini-Files?) die Systemschrift verändern? Also anstatt des Courier-Zeichensatzes einen anderen definieren?

hi

als ich eben in Outlook (5.5) etwas aus einem Text kopieren
wollte (+), hat sich die gesamte Schrift
plötzlich verkleinert. Kann sein, dass ich anstatt der
gewünschten Tastenkombi irgendwas anderes erwischt habe. Aber
alle Versuche, mit Tastenkombis um das „c“ herum, den Vorgang
wieder umzukehren waren leider vergebens… :frowning:

schau mal in der Hilfe von Outlook - und gib als Suchbegriff „schriftgrad“ ein … dann „verwenden von Tastenkombinationen …“ auswählen… da sind alle Shortcuts innerhalb Outlook beschrieben … unter anderem auch der für die Änderung des Schriftgrades :smile:

In anderen Microsoft-Produkten ist es strg & (=größer)

Gruß Hexerl

By the way: kann man unter Windows irgendwo (ini-Files?) die
Systemschrift verändern? Also anstatt des
Courier-Zeichensatzes einen anderen definieren?

man kann - aber nicht in den Ini-Dateien (es sei denn du hast noch WfW 3.11 oder so) *grübel* *kommgradnichtdraufaberesgeht*

pardon…
Tach Hexerl,

…natürlich geht’s bei mir um Outlook Express 5.5, nicht um Outlook. Und da habe ich weder eine Tastenkombi, noch den Begriff „Schriftgrad“ in der Hilfe gefunden… :frowning:((

Gruß

Holger

JAAAAA! Jetzt hab ich’s!!! :smile:)
Nochma tach,

…es war nicht „Schriftgrad“, sondern „Schriften“. Und Tastenkürzel gab’s da auch nicht, sondern nur einen Verweis auf das Optionenmenue (dort: „Lesen“).

Dank Dir trotzdem für die Anregung dort mal zu stöbern… :wink:)

Holger