Schrift bröckelig

hallöle miteinander,
bin auf einen beamer mit höherer auflösung (1920 x 1080) umgestiegen… prob ist nun, daß die schrift iwie bröckelig ist… hab die schrift größer gemacht (150%) und jetzt gehts - aber das kann ja nicht die lösung sein… weiß jemand rat? achja: nutze win 10…

thx

Schau mal ob die Glättung aktiviert ist.

hab ich gerade aktiviert und bin die schritte durchgegangen… ist auch etwas besser geworden - aber gut ists immernoch nicht… seufz

Du musst die Auflösung an den Beamer anpassen. Also Grafikkarte auch auf 1920x1080 einstellen. Für den Monitor gilt das gleiche, immer auf die native Auflösung einstellen. Sonst gibt es „Rundungsfehler“ bei der Übersetzung. Normalerweise erkennt Windows das automatisch.
Welches Kabel verwendest du?

grafikkarte hat sich schon automatisch angepaßt… beim monitor hab ich nichts gefunden i.s.v auflösung ändern… gehe aber davon aus, daß er nativ eingetsellt ist… verwende ein hdmi kabel…