Hallo, ich habe Window 7 und den Explorer 10.
Im Internet ist die Schrift sehr schlecht und mei0tens hellblau oder grau.Für mich schlecht zu lesen.Gibt es denn eine Möglichkeit die Schrift schwarz zu machen,also deutlicher darzustellen? Ich meine nur die Seiten im Internet.Die anderen Einstellungen was die Schriftgrösse und Farbe vom PC selber betrifft habe ich schon alles eingestellt und verändert.Nur wenn ich ins Internet gehe ist die Schrift garnicht gut.
Ich hoffe Ihr konnt mir helfen?.Vielen Dank im voraus.L.Gr. micky.hundli
Hallo!
… die einfachste Art ist die Schrift zu vergrößern, Tipp:
Drücken Sie zum Vergrößern die Tasten „STRG“ und „+“. Drücken Sie zum Verkleinern die Tasten „STRG“ und „-“. Drücken Sie „STRG“ und „0“, um wieder den Wert 100% zu verwenden.
… die Schriftfarbe zu ändern ist glaube ich nicht möglich…
Gruß Franz
Moin,
… die Schriftfarbe zu ändern ist glaube ich nicht möglich…
Ob das im Internet Explorer geht, weiß ich auch nicht. Im Firefox ist es bei den Farbeinstellungen möglich, da sitzt ein Haken bei „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben“.
Möglicherweise gibt es derartige Einstellungen auch im Internet Explorer, ansonsten wenn das eine Barriere darstellt, empfiehlt es sich, einen dafür geeigneteren Browser zu verwenden.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo!
… habe versucht im IE9 die Schriftfarbe unter Extras… Internetoptionen… Farben… zu ändern, es war auf der Versuchsseite (graue Schrift) nicht möglich, die Text Farbe hat sich verändert, aber andere Komponenten waren nicht mehr zu sehen…
… auch Veränderungen unter der Option „Barrierefreiheit“ war die Seite nicht mehr richtig lesbar…
… auch im aktuellen Firefox war dies nicht möglich…
Versuchsseite: https://westbahn.at/
Gruß Franz
Moin,
… auch im aktuellen Firefox war dies nicht möglich…
Versuchsseite: https://westbahn.at/
In meinem aktuellen Firefox 8.0.1 geht das auf der Seite wunderbar. Häkchen weg und Schrift-, Hintergrund- und Linkfarbe sind wie eingestellt.
Gruß,
-Efchen