Hallo Leute ,
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Laptop und ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Daten :
Laptop Compaq 615
AMD Athlon ™ X2
QL -66
2.20 GHz , 764 MB RAM
System: XP Home Edition SP 3
Ich habe vor kurzer Zeit FlyakiteOSX installiert weil mir mein Windows Designe zu langweilig erschien .(hätte ich das mal nicht gemacht)
Nun als dann schließlich das ganze System nach der Installation komplett zusammengebrochen ist, musste ich formatieren und Windows XP neu hoch machen .
Nun hab ich ein Problem mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 3200. Ich habe den Treiber ( von HP )installiert , alles wunderbar doch beim nächsten Neustart war die Schrift groß , die Symbole verpixelt und Proportionen stimmen einfach nicht mehr .
Das habe ich ein paar mal gemacht , ohne Erfolg .
Liegt das am Systemwiederherstellungs-punkt ode so ?
In solchen Sachen bin ich totaler Anfänger , hoffe auf euch . danke vorab von mir !
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Tut mir leid.
Gruß,
Native Auflösung des Displays - 1366x768 Pixel
Hallo edwardsmith,
Ich habe vor kurzer Zeit FlyakiteOSX installiert weil mir
mein Windows Designe zu langweilig erschien .(hätte ich das
mal nicht gemacht)
Nun als dann schließlich das ganze System nach der
Installation komplett zusammengebrochen ist, musste ich
formatieren und Windows XP neu hoch machen .
Das Classic Design verbraucht auch weniger Ressourcen (Rechenleistung, RAM) als irgendwelche ominösen Designs aus dem Internet.
Was bei Inkompatibilität zu WIndows passieren kann, hast du nun erlebt. Glücklicherweise ohne Datenverlust…
Nun hab ich ein Problem mit der Grafikkarte ATI Radeon HD
3200. Ich habe den Treiber ( von HP )installiert , alles
wunderbar doch beim nächsten Neustart war die Schrift groß ,
die Symbole verpixelt und Proportionen stimmen einfach nicht
mehr .
Das habe ich ein paar mal gemacht , ohne Erfolg .
Welche Auflösung hast du denn für das Display eingestellt?
Die native Auflösung des Monitors (1366x768) sollte es schon sein, denn sonst ist die Auflösung zu gering (Unschärfe) und die Proportionen stimmen nicht (Verzerrung).
Liegt das am Systemwiederherstellungs-punkt ode so ?
Bei einer sauberen Neuinstallation dürfte kein alter Wiederherstellungspunkt mehr verfügbar sein.
Gruß
angerdan
Hallo,
ich vermute das die Installation des Treibers die Auflösung des Bildschirms zurückgesetzt hat. Versuchen Sie doch einmal dies in der Systemsteuerung unter Anzeige zu korrigieren. Normalerweise sollte die Auflösung auf einen Wert ~1280 x ~800 eingestellt sein. Je nach verbautem Bildschirm.
MfG
Hallo edwardsmith,
Hast du deine Auflösung angepasst? Wenn ja, deinstalliere mal den HP Treiber und installiere den von www.ati.de. Dort kannst du dir deinen Treiber mit Catalyst direkt raussuchen. Ich denke, dass das nur ein Treiberproblem ist. Kann auch sein, dass dein Monitor nicht richtig im Gerätemanager definiert ist. Google einfach mal nach deinem Monitor und installiere den richtigen Treiber dafür.
Gruß,
Mike