ich habe die mail Funktion von PHP Verwendet um eine E-Mail zu versenden. Nun wollte ich die Überschrift in der Mail fett schreiben. Allerdings wenn ich den Tag dafür benutzer schreibt er mir den in der Mail immer aus. Also wenn ich $nachricht.= " Uberschrift"; schreiben dann wird das in der Mail auch genauso widergegeben.
Wie kann ich die Schrift in einer Mail formatieren?
E-Mail ist normalerweise reiner Text und unterstützt keine Formatierung. Wenn du Mails formatieren willst. musst du die Mail als HTML schicken. Dazu braucht es dann auch noch 2 zusätzliche Header:
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html
Diese als letzten Parameter bei PHP mit übergeben (durch \n getrennt), evtl. kommt da dann noch ein From: oder andere Header dazu). Dann als Inhalt der Mail eine „normale“ HTML-Seite senden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine mail besteht eigentlich nur aus text.
html kannst du dann bei der darstellung auf frontend seite machen.
es gibt auch noch html-mail, aber das wird von den meisten mailing listen und vielen leuten (inkl mir) nicht gern gesehen.
also -> $mailheader auf frontendseite.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Hilfe,
ich habe es bereits ausprobiert und es funktioniert fantastisch.
Nun stellt sich mir eine neues Problem und zwar wie schicke ich Fotos mit? Ich wollte ein Bild einbinden aber es hat nicht fnktioniert. Hast du auch hierfür eine Lösung?