Hallo zusammen,
nachdem mich die Firefox-Probleme zu sehr genervt haben, beschloß ich, es mal mit Opera zu probieren. So weit ganz gut ( ein paar Dinge funktionieren da auch nicht aber ok ) , nur ist es so, dass alles was ich schreibe ( wie jetzt auch hier ) rot unterstrichen wird, so wie bei der automatischen Rechtschreibprüfung in MS Word.
Meine Spracheinstellung steht auf Deutsch. Gibt es da noch eine andere Stelle, wo ich das vielleicht ändern muss oder was kann ich sonst dagegen machen, ist echt etwas irritierend.
Grüßle
Eric
Hallo Eric,
die automatische Rechtschreibprüfung kannst du deaktivieren.
Und zwar unter EInstellungen - Erweitert - Browser - Rechtschreibprüfung.
Gruß
Chris
Supi, vielen Dank , funktioniert sofort -)
Hallo.
Als Alternative zum Abschalten kann man natürlich auch das passende Wörterbuch einrichten. Mit Rechtsklick in so ein Eingabefeld gibt es diese Möglichkeit.
Hab gerade keinen Opera zur Hand, kann daher den genauen Ablauf nicht nachschauen, ging aber ziemlich einfach.
Sebastian.
Hallo auch von mir.
Hab gerade keinen Opera zur Hand, kann daher den genauen
Ablauf nicht nachschauen, ging aber ziemlich einfach.
ja ist einfach, 
Klicke mit der rechte Maustaste in einen Eingabebereich (mehrzeilig)
–> Wörterbücher
–> Wörterbücher hinzufügen/entfernen…
einen Hacken machen bei „Deutsch“
–> Weiter >
und schon hast du es auf deutsch 
[im ersten Beitrag]
Da funktioniert einiges nicht.
Komisch bei mir gibt’s keine Probleme ^^
Hallo Fischi,
also bei einer Seite ist die Darstellung nicht ganz richtig, und die Seite, durch die ich erst auf den anscheinenden Bug in Firefox kam und die im IE normal funktioniert, tut in Opera auch nicht. Aber insgesamt nichts, mit dem ich nicht leben könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Lesezeichen aus dem Firefox ins Opera zu übertragen ?
Beste Grüße
Gibt es eine Möglichkeit, meine Lesezeichen aus dem Firefox
ins Opera zu übertragen ?
Ja, probiere mal:
–> Menü
–> Einstellungen
–> Import und Export
–> Firefox-Lesezeichen Importiren…
Ich weiß jetzt aber nicht wie man die aus Firefox exportiert, oder ob man da nur eine bestimmte Datei oder Verzeichnis suchen muss.