Hallo
seit dem ich Gimp (Grafikprogramm) benutze, ist die Schrift verändert in meinem Browser. ich kann auch kein Zatoo mehr schauen, da die Schrift nicht untersützt wird. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen ?
Viele Grüße
Jade
Hallo
seit dem ich Gimp (Grafikprogramm) benutze, ist die Schrift verändert in meinem Browser. ich kann auch kein Zatoo mehr schauen, da die Schrift nicht untersützt wird. Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen ?
Viele Grüße
Jade
Hallo Jade,
seit dem ich Gimp (Grafikprogramm) benutze, ist die Schrift
verändert in meinem Browser. ich kann auch kein Zatoo mehr
schauen, da die Schrift nicht untersützt wird.
jetzt lass uns mal -anhand der wenigen Informationen die du uns gibst- logisch vorgehen:
Woran liegt das?
Wie du selber schreibst ist der Verursacher: Gimp
Also Antwort auf deine Frage: Gimp
und wie kann ich das Problem lösen ?
Auf umgekehrten Weg, wie du das Problem geschaffen hattest.
Ausführlich:
Durch die Installation von Gimp wurde das Problem erzeugt.
Ergo ist -logischer Weise- die Lösung: DEinstallation von Gimp.
Sollte das NICHT die gewünschte Änderung bringen, ist der Verursacher ein anderer und nicht Gimp. (meine persönliche Vermutung -auf Basis der mangelnden Informationen- ist es Gimp nicht)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf
Was fehlt dir an Information ?
Gruß
Jade
Hallo Jade,
Was fehlt dir an Information ?
Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:
Hast du ein Softwareproblem:
–> nenne min. das Betriebssystem immer mit Servicepack
–> nenne das Programm immer mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist
Hast du ein Hardware-Problem:
–> nenne min. das Gerät immer mit Typbezeichnung das -deiner Meinung nach- den Fehler verursacht!
Handelt es sich um ein Problem mit dem Internet:
–> nenne uns min. den Browser immer mit Versionsnummer
–> beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software)
–> schreibe uns, welchen Provider du nutzt
Generell wichtig sind auch:
–> Informationen über die verwendete Antivirensoftware
–> installierte und aktivierte Firewall/s
–> handelt sich um einen PC im LAN?
–> nutzt du WLAN?
in deinem speziellen Fall wäre z.B. auch die Schriftart interessant/wichtig zu wissen 
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo
auf meinem Rechner ist WIndows XP SP 2 installiert. Ich nutze den aktuellen Firefox-Browser. Das Problem ist, dass die Schrift sich verändert hat. Ich kann die Schriftart nicht identifizieren. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich Inkscape und Gimp (beides Grafikprogramme) installiert habe. Ich kann nun auch nicht Zafoo (kostenloses Fernsehprogramm) starten, da die Schrift nicht unterstützt wird. Dies wird jedenfalls als Fehler angezeigt. In nuzte die aktuelle Version von Norton AntiVirus. Eine Firewall existiert auch.
Ich hoffe, das Problem ist nun deutlicher geworden.
Viele Grüße
Jade
Hallo Jade
prüfe die Dateien im Ordner: C:\Windows\Fonts
Diese Dateien sollten die Endungen .fon .ttf haben.
Solltest du dort eine andere Endung finden, poste bitte den vollen Dateinamen hier. (Die Datei desktop.ini kannst du ignorieren)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf
es lag an den Fonds. Ich hatte versehentlich auch die Schrift „Arial“ aus dem C-Ordner in den Gimp-Ordner verschoben, damit ich auch damit in Gimp arbeiten kann. Und ist wieder alles beim Alten.
Viele Grüße
Jade
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]