Hallo Fachleute,
Ich habe einen 233 mmx Computer und einen No-Name-Monitor.
Neuerdings fangen nach etwa 10 bis 40 Minuten plötzlich die Schriften an zu verschwimmen. Blau, gelb-Anteile der Buchstaben trennen sich und die Schrift wird ziemlich unleserlich. Sowohl die Schriften in normalen Texten (meine e-mails, oder doc-files) als auch die Schriften in den Menüs (nur zum Teil). Wenn dann der Monitor aber „einschläft“ nach einer Minute, der Bildschirm schwarz geworden ist, sind nach Bewegung der Maus alle Schriften wieder da! Bis nach 10 min. wieder dasselbe passiert. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, aber es macht keine Änderung.
Das Problem scheint der Monitor selber zu sein.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß und Dank Klaus.
Hallo Klaus
probier mal, was abzustellen, unter Systemsteuerung-Anzeige-Effekte klick die letzten drei Häkchen raus.
Hilft das nicht, stell unter Einstellungen-weitere Optionen-Grafikkarte die Bildwiederholfrequenz niedriger ein.
Wird das auch nix, spar schon mal auf nen neuen Monitor, ich denke, der macht nicht mehr lange.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Klaus,
was mir zusätzlich zu dem was Rainer schon gesagt hat, einfällt:
Überprüf doch mal das Monitorkabel, kann sein, dass es nicht mehr fest auf dem Grafikkarten-Anschluss sitzt.
Gruss
Krischan
Vielen Dank
Hallo Danke,
Ich glaube, es ist der Stecker, wenn ich daran wackle, geht der Monitor aus. Die Kästchen sind alle nicht angehakt.
Danke und Gruß Klaus