Schriftart

Hallo Leute,
ich erstelle gerade eine Website mit Frontpage 2002 und hab folgendes Problem. In der Normalansicht und auch als Standardschriftart habe ich Verdana eingestellt, in der Browservorschau wird immer nur TimesNesRoman angezeigt. Ich möchte aber im Browser auch Verdana haben. Außerdem fällt mir auf, daß es in FrontPage die Schriftgröße 9 nicht gibt, es gibt nur 8,10,12 usw… Kommt man irgendwie an die Größen dazwischen.

Gruß
Denis

Einfach eintippen

möchte aber im Browser auch Verdana haben.

Du weißt, dass Deine Angeben mit dem was wirklich hinten raus kommt evtl. nix zu tun hat? Auf einem Rechner werden nur die Schriftarten angezeigt, die auch vorhanden sind. Wenn einer keine Updates hat, hat er auch keine Verdana auffm Windows.

Außerdem fällt mir
auf, daß es in FrontPage die Schriftgröße 9 nicht gibt, es
gibt nur 8,10,12 usw… Kommt man irgendwie an die Größen
dazwischen.

Wie in jeder Software: Einfach in das Feld aus dem die Blätterliste mit den Standard-Größenvorschlägen raushängt eintippen und "Ja sagen. Da gehen sogar krumme Werte wie 9,5 pt.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Du weißt, dass Deine Angeben mit dem was wirklich hinten raus
kommt evtl. nix zu tun hat? Auf einem Rechner werden nur die
Schriftarten angezeigt, die auch vorhanden sind. Wenn einer
keine Updates hat, hat er auch keine Verdana auffm Windows.

Ich habe auf meinem Rechner Verdana, habe extra im Windowsverzeichnis bei Fonts nachgeschaut, und alle Updates habe ich auch. Trotzdem wird im Browser nicht Verdana angezeigt, sondern TimesNewRoman.

Gruß
Denis

Hi,

Trotzdem wird im Browser nicht Verdana
angezeigt, sondern TimesNewRoman.

Weil das offensichtlich deine Browser-Einstellung ist. Du musst das dort ändern. Dabei kommst du auch gleich auf das Grundproblem: du kannst auf deiner Website angeben, was du willst, entscheidend ist die Konfiguration des jeweiligen Clients, auf die du keinen Einfluss hast, es sein denn, du machst das Ganze mit Grafiken.
Sobald du die Site auf deinen Webspace hochgeladen hast, hast du keinen Einfluss mehr auf dein Design, mal ganz grob gesprochen.

Viele Grüße
WoDi

Trotzdem wird im Browser nicht Verdana
angezeigt, sondern TimesNewRoman.

Weil das offensichtlich deine Browser-Einstellung ist. Du
musst das dort ändern.

Hallo,
hast recht, dort war TimesNewRoman eingestellt. Eines wundert mich jetzt umso mehr. Die meisten Seiten (auch große Nachrichtenseiten), die ich besucht habe, wurden in Verdana angezeigt, obwoh bei mir im Browser die ganze Zeit TimesNewRoman eingestellt war. Wie ist das möglich? Ich kann nicht glauben, daß die Texte dieser ganzen Seiten als gif-Datein eingebunden wurden.

Gruß
Denis