Schriftart beinhaltet nicht alle Zeichen

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit der Anfrage hier richtig, wenn nicht verweist mich ggf. an das richtige Brett.

Ich habe ein Schriftart, die für das geplante Dokument perfekt wäre, allerdings zeigt sie keine Ä/Ö/Ü an. Ebenfalls keinerleit Sonderzeichen. Kann man sowas ändern oder muß man das hinnehmen?

Danke für Eurer Hilfe!

Hallo!
Es kommt öfters vor, dass Free-Fonts keine Umlaute enthalten! Bei einer gekauften Schrift wäre es allerdings fatal! Falls Du wirklich sehr an dieser Schrift hängst, dann würde ich vorschlagen, dass Du die Umlaute selber dazu „machst“! Und zwar mit einem Fonteditor. Ich nehme nicht an, dass Du Macromedia Fontographer zur Verfügung hast, aber das ist auch gar nicht nötig. Es gibt auch Free- und Shareware, die für diesen Zweck aussreichend sein dürften. Probiere es mal mit Softy (einfach mal in Google „softy“ eingeben!).
Viel erfolg
Amir

Hallo,

Ich habe ein Schriftart, die für das geplante Dokument perfekt
wäre, allerdings zeigt sie keine Ä/Ö/Ü an. Ebenfalls
keinerleit Sonderzeichen. Kann man sowas ändern oder muß man
das hinnehmen?

Für einige wenige Zeichen könnte man auch den Formeleditor verwenden, sieht allerdings auch nicht immer toll aus.
Eine weitere Möglichkeit wäre es für diese Zeichen einen ähnlichen Zeichensatz zu verwenden.

Cu René,
der auch öfter auf den Akzent verzichten muß