Schriftart England Hand DB lizenzfrei?

Weiß jemand, ob die TTF-Schriftart „England Hand DB“ lizenzfrei verwendbar ist oder kann mir sagen, wie/wo ich das herausbekommen kann? Ich würde sie gerne in einem Logo (für nichtkommerzielle Zwecke) einsetzen, möchte aber verhindern, daß irgendwelche Lizenzklagen auf mich zukommen.
Früher war die Schriftart - mit der Firma habe ich bereits telephoniert - einmal über „Data Becker“ (daher das „DB“) lizenziert. Doch auch diese Firma hatte nur Lizenzen erworben und ist nicht der ursprüngliche Rechteinhaber gewesen. Wer das damals war (muß Mitte der 90er Jahre gewesen sein), konnte man mir nicht mehr sagen.

Vielen Dank schon im voraus für Deine Unterstützung.

S. R.

Ich habe mal etwas gegoogelt (aber das hast Du bestimmt auch schon getan) und auch nur herausgefunden, dass sie früher bei Data Becker war und heute für nicht kommerzielle Zwecke frei ist. Damit bist Du doch dann auf der sicheren Seite.

Leider kann ich nichts genaueres sagen.

Hallo,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ja, hab’ ich auch gelesen… Nur: Wer garantiert mir, daß die Informationen dort auch richtig sind?!?
Ich hätt’s gern aus erster und nicht aus zweiter oder dritter Hand gewußt! Dazu müßte man herauskriegen, wer der (ursprüngliche) Rechteinhaber ist.

Viele Grüße
S. R.

Tut mir leid. Mit Lizenzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich kan in diesem Fall also überhaupt nicht helfen.