Schriftart festlegen in Perl

Hallo Experten!

Ich bin gerade dabei, einen Chat in Perl
so hin zu kriegen, dass er „attraktiver“
aussieht…dazu möchte ich auch die
Schriftart ändern…alles soll in Arial 10
geschrieben werden…nur…wie mache ich
das am besten? Wer kann mir da einen guten
Tip geben? Dafür Perl zu lernen ist mir
einfach zu mühsam…vielleicht gibt es ja
auch eine Page im Net, die sowas ein
bisschen erklärt…optische Anpassungen
oder so ;o)

Dazu brauchst Du kein Perl. Perl ist einfach eine Skriptsprache, mit der man u.a. HTML-Dokumente erzeugen kann. Mehr aber nicht. Die Schrift wird im HTML-Dokument mittels des font-Tags oder besser mittels CSS gemacht.

Na bin mal auf eure Antworten gespannt!
DANKE!

Bitte

Diana ;o)

Schau mal unter
http://www.teamone.de/selfhtml/
nach.

MfG
Frank

BTW. hast Du wirklich eine so dicke Nase :wink:

Hallo Frank!

Danke mal für deine Antwort…ist schon klar, dass der Teil den ich anpassen muss, HTML ist…aber irgendwie ist da jedesmal ein ERROR gekommen, wenn ich etwas geändert habe…naja…werd’s halt wieder versuchen und schaue mir mal SelfHTML an…vielleicht habe ich einen kleinen Fehler gemacht…kann schon sein…

Also…herzlichen Dank!

Diana, die nicht wirklich so eine grosse Nase hat, aber findet, das ein Smiley mit so einer Nase viel süsser ausschaut ;o)

Hi,

Danke mal für deine Antwort…ist schon
klar, dass der Teil den ich anpassen muss,
HTML ist…aber irgendwie ist da jedesmal
ein ERROR gekommen, wenn ich etwas
geändert habe…

kommt bei CGI häufig vor. Wenn Du einen solchen Fehler mal bei Änderung in einer einzigen Zeile erzeugst, schick uns doch mal ein vorher/nachher (gerne auch per eMail; hier könnte es zu Darstellungsproblemen kommen), vielleicht kann der Fehler so gefunden werden. So auf Anhieb fallen mir ein paar Dutzend mögliche Ursachen ein…

und schaue mir mal SelfHTML
an…

Sehr empfehlenswert :smile: allerdings vermeidet es die „typischen“ Perl/CGI-Fehler auch kaum.

vielleicht habe ich einen kleinen
Fehler gemacht…kann schon sein…

Ist sogar sehr wahrscheinlich - möglicherweise liegt der Fehler in einem Anführungszeichen… :smile:

Cheatah
http://cheatah.net