hallo und guten Tag, folgende Frage. Wo finde ich für MS WinXP kyrillische Schriften?? Muss ich da bei microsoft die runterladen?
Oder hat jemand einen „besseren“ Tipp?
fragender gruss Jörg
hallo und guten Tag, folgende Frage. Wo finde ich für MS WinXP kyrillische Schriften?? Muss ich da bei microsoft die runterladen?
Oder hat jemand einen „besseren“ Tipp?
fragender gruss Jörg
Hallo,
hallo und guten Tag, folgende Frage. Wo finde ich für MS WinXP
kyrillische Schriften?? Muss ich da bei microsoft die
runterladen?
Was spricht gegen
Einstellungen/Systemsteuerung/Regions-und Sprachoptionen/Sprachen
?
Grüße
CMБ
sieh mal hier
Russisch und PC
http://homepage.swissonline.ch/fl/ru.htm
Gruß Lisa
Hallo CMБ,
diese schrift wir von Jemanden gebraucht, der lediglich in Word ein russisches Gedicht mit kyrillischen Buchstaben schreiben möchte; da soll keine Tastaturbelegung etc geändert werden, Es wird nur der zeichensatz gebraucht, so wie Arial oder baskervill oder verdana usw.
Gruss Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Semjon,
gar nichts spricht dagegen. Aber da möchte sich offensichtlich jemand das Leben besonders schwer machen…
In genannten - wohlgemerkt temporären - Einstellungen kann man (mindestens) in den Standardschriftarten Arial, Times New Roman und Courier New schreiben. Die Belegung ist so oder so völlig anders als im Deutschen.
Viele freundliche Grüße
von Transi
super! (owt)
super!
Hallo Transi, ich will mir das Leben wirklich nicht schwer machen: Da gibt es eine alte dame, die will ein russisches Gedicht mit Kyrillischer Schrift schreiben( sie kann kein russisch), ich hab das mit den vorgeschlagenen einstellungen auch gemacht und hab als erbebnis, das bei der deutschen Tastatur dann die Umlaute recht seltsam aussehen.
Ich hatte gedacht, dass man so wie früher -damals als alles noch einfacher war- eine font-Datei irgendwo runterläd und im Schriftenordner ablegt.
Nicht mehr- nicht weniger
Beste Gruesse jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]