Nimm dies: http://www.fingertipsoft.com/download.html
gehe auf: „Old Versions of Software Products“ und nimm „Cyrillic Central“. Müßte sich an XP anpassen lassen durch die Emulation, die bei XP vorgesehen ist. Vermutlich installiert es sich aber ohnehin ohne Probleme.
Warum „Old version“? Könnte sein, daß Du dort keinen Key mehr brauchst.
Diese Software ist die einzig diskutable meiner Kenntnis, und es lohnt sich auch, sie zu bezahlen, in diesem Fall natürlich die neueste Version. Ansonsten: Shareware, 45 Tage umsonst.
Die Tastatur ist frei belegbar über drag & drop, einfacher geht’s nicht. Umschalten zwischen den Sprachen über Tastenkombi, z. B. Doppel-Shift. Durch die freie Belegung braucht man nicht die Standard-AATSEEL-Belegung zu nutzen, die WIN wahrscheinlich anbietet, sondern kann sich eine homophone Belegung zusammenstellen, so daß das russische „P“ tatsächlich auf „P“ liegt und nicht irgendwo anders.
Es gibt Leute, die laden sich das alles illegal runter, entweder PRG oder Key, oder beides, was ich hiermit nicht befürworten möchte.