Schriftart lässt sich nicht installieren

Hallo,

eigentlich habe ich kein Problem dabei, neue Schriftarten zu installieren. Nun aber wollte ich die ttf Schriftart „Berlin email“ installieren. Dabei wird der Installationsprozess immer abgebrochen und es kommt die Meldung „com surrogate funktioniert nicht mehr“. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich hab die Schriftart shcon von mehreren Seiten runtergeladen und es über mehrere Installationswege (Drag & Drop, Systemsteuerung, Rechtsklick --> installieren) versucht. Aber immer der gleiche Fehler. Kanns an Vista liegen?

Vielen Dank schon einmal für Antworten!

Hallo, Tina,
ich möchte nur mal fragen, warum Du Dich mit dieser Schriftart so plagst. Habe sie mir eben mal angesehen. Windows hat doch so viele Schriften, die genauso hübsch sind. Ich möchte das nur mal rein informativ wissen ohne Dich damit ärgern zu wollen.In Erwartung Ihrer baldigen Antwort verbleibe ich
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
Marina Modrow
05.05.2009, 17.49 Uhr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nochmal. Bitte entschuldige die doppelte Signatur.
Marina Modrow

Hallo,

wir hatten überlegt, ob wir die für ein Layout benutzen. Das hat sich inzwischen eh erledigt, aber mich würde trotzdem interessieren, woran das liegen könnte. Kann ja immer mal wieder der Fehler vorkommen und vielleicht hab ich irgendwo irgendwas falsch eingestellt oder was auch immer.

Schöne Grüße!