Schriftarten

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bzg Schriftarten bei einer Homepage.
Die Hp ist in HTML verfaßt.
Nun würde ich gerne eine Schriftart verwenden die nicht zu den standartinsallierten gehört …

kann ich die Schriftart mit auf den Server laden das die Hp dann dort auf die Schriftart zugreift ?
Falls ja, wie stell ich das genau an ?

danke im vorraus …

cheers Martin

http://selfhtml.teamone.de Da steht dazu etwas geschrieben. Da muß man die gewünschte Schriftart in ein bestimmtes Format umwanden, dann sollte sie downloadbar sein. Bei Microsoft gibt es auch die entsprechende Software kostenlos zum Download.

Ich hatte das mal probiert, hat bei mir allerdings irgendwie nicht geklappt. Falls Du es hinkriegen solltest, mail mir bitte mal ein kurzes kleines Beispiel, ich wüßte gern, ob und was ich falsch gemacht habe.

Wenn es nicht funktionieren sollte und die Schriftart nur für Überschriften o.ä. verwendet werden soll, könnte man sie als Grafik hinterlegen (also ueberschrift.gif oder titel.jpg oder so).

Bis denne!
Schnoof

Hi,

hast zwei Möglichkeiten:
1: Biete alternative Sriften. Etwa so (CSS/StyleSheet):
font-family: arial,tahoma,verdana,helvetica;
2: Mach Grafiken, wenn’s keine andere Schriftart sein darf.
Kleine GIFs, transparent und nur so gross wie das Wort ist.

cu Desian

huhu,

beim ändern der schriftart solltest du immer bedenken, dass nicht alle browser diese schriftart lesen können - insofern würde ich immer eine alternativ schriftart angeben (arial, times new roman sprich standart)
ansonsten kannst du mit entweder direkt hinter oder text die schriftart ändern

bis dann
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]