Schriftarten

Hallo,

ich handle ausdrücklich im Auftrag des Besitzers folgender Homepage:

www.partyservice-bodensee.de

Der Programmierer der Website will das Logo nicht rausrücken. Nun soll ich es aber nachbauen, um dem Besitzer ein Layout für eine Visitenkarte zu erstellen. Ich benötige nun die Schriftarten des Logos. Meine zweite Frage wäre dann, wo bekomme ich das Männchen oben im Logo her?
Wie man sieht, habe ich keinerlei Erfahrung mit Logos und deren Erstellung. Es wäre super, wenn mir jemand beim Erkennen der Schriftarten helfen könnte!

Vielen Dank

Hallo,

der Hintergrund der Seite ist aus verschiedenen Graphiken aufgebaut, die wohl durch eine Tabelle aneinandergefügt werden.

Im Internet Explorer ein Rechtsklick auf ein Bild - Hintergrundbild speihen unter - und Du hast es auf der Festplatte. Dann brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm und kannst Bestandteile, wie das Männchen, extrahieren (maskieren, kopieren, neu einfügen). Das sind jetzt rein technische und keine rechtlichen (Urheberrecht) Aspekte.

Hilft das weiter?

ujk

Hallo Manuel,

Der Programmierer der Website will das Logo nicht rausrücken.
Nun soll ich es aber nachbauen, um dem Besitzer ein Layout für
eine Visitenkarte zu erstellen. Ich benötige nun die
Schriftarten des Logos.

Die Schrift für „Partyservice“ ist die Lithos bold.
„Bodensee“ ist wahrscheinlich die gleiche Schrift nur optisch verzerrt. Da mußt du ein wenig mit einem Grafikprogramm rumprobieren um den Effekt hinzukriegen.

Meine zweite Frage wäre dann, wo
bekomme ich das Männchen oben im Logo her?

Am besten nachzeichnen. Dauert bei so einer einfachen Grafik nur ein paar Minuten und ist einfacher als ewig nach Piktrogrammen suchen.

Wie man sieht, habe ich keinerlei Erfahrung mit Logos und
deren Erstellung.

Das ist in dem Fall schlecht. Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben, sagt man.

Schöne Grüsse,

Medelvio

noch einfacher isses, wenn du einen screenshot machst.
(screenshotprogs gibts zuhauf als freeware)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]