Schriftarten bei Office und Photoshop

Hallo
letzte woche musste ich Office2000, Windows 98 und Photoshop 5.0 neu installieren. Nun bermerkte ich das ich nach der Installation viel weniger Schriftarten unter Photoshop und Word habe als vorher. Ich kann mich aber nicht errinern das ich damals nachträglich mehr schriftarten intalliert habe. Sind die Schriftarten irgendwo auf den CDs versteckt? Oder kann ich mir irgendwo neue runterladen?
Danke
Sebastian

Hi Sebastian,

auf der Office-CD sind eine Menge Schriftarten enthalten, die bei dem Standard-Setup nicht mitinstalliert werden. Das kannst Du aber mit „Start/Einstellungen/Software“ nachholen. Wähle „Microsoft Office“ und dann benutzerdefiniert. Jetzt hast Du die Möglichkeit noch nicht installierte Komponenten nachzuinstallieren.

Ciao

Uwe

Hallo

Schriften von Microsoft gibt es sowohl auf der Windows- wie auch auf der Office-CD.

Suche auf diesen Datenträger nach Dateien, mit der Erweiterung *.ttf.

Ordnungsgemäss installierst Du diese Schriften dann wie folgt:
Start - Einstellungen - Systensteuerung - Schriftarten

Dann wählst Du vom Menü Datei - Neue Schrift installieren legst den Datenträger aus und gibst die gewünschte TTF-Datei an.
.
.
Damit MS Word mit diesen Schriften umgehen kann, muss ein grafikfähiger Drucker installiert und zum Standard gemacht werden.
.
.
cheers

Gib einfach in eine Suchmaschine „Fonts“ ein. Die Hits überschütten Dich mit Downloadmöglichkeiten.

Lieber Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]