Schriftarten und Symbole in 98 verstellt

Guten Tag!

Bei mir haben sich die „System-Schriftarten“ verstellt.
Einige Schriftarten konnte ich über (rechten Mausklick + Eigenschaften + Darstellung) wieder zurückstellen.
Ich habe sie alle auf Arial(Western) zurückgestellt.
Aber z.B. die Symbole im Fenster oben rechts (minimieren, maximieren und schließen) sind aufeinmal nicht mehr die bekannten Symbole, sondern 0 oder 2.
In manchen Programmen sind die Schriftarten ganz klein geworden, in anderen Programmen ist aus der „normalen“ Schrift Schreibschrift geworden usw.

Bitte helft mir!

Gruß und Danke

Der Ingo

hi ingo!

… was passiert wenn du unter darstellung… schema… auf windows standard gehst?

… hast du was ausprobiert, oder ise das problem von selber gekommen?

… ein möglichkeit wäre noch eine registry zurück zu schreiben wo das problem noch nicht war…

gruss Franz

Tahoma gelöscht
Hallo Ingo,

ist mir auch mal so gegangen, als ich im Übereifer die Schriftart Tahoma gelöscht habe, schau mal ob du die noch irgendwo findest :smile:
Gruss

mike

hi franz!

Genau diese Einstellung „Windows - Standard“ wurde verunstaltet.
Aber ich habe ja alles wieder manuell auf die entsprechenden Schriftarten geändert und den Style abgespeichert. Aber immer noch Probleme…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mike!

Die Schriftart ist noch da :frowning:(

hi!

… wie schauts aus wenn du ein anderes schema nimmst?
… die schemas werden in der registry abgespeichert, darum mein vorschlag die registry zurück zu schreiben…

gruss Franz

Auch hier bei anderen Farbschemen kommt der selbe Effekt. Aber wie kann ich die Registry zurückschreiben?

Auch hier bei anderen Farbschemen kommt der selbe Effekt. Aber
wie kann ich die Registry zurückschreiben?

… starte den reinen dos modus mit F8 oder STRG wenn der pc schreibt windows wird gestartet, dann auswahl
"Nur „Eingabeaufforderung“… gib scanreg /restore ein… enter… jetzt solltest du 5 möglichkeiten zur auswahl haben… geordnet nach datum… wähl das datum wo es noch funktioniert hat…
… mit strg+alt+entf neustart…

… wenn du win 98 SE hast kannst du wenn alles wieder geht oder auch nicht noch ausprobieren -> scanreg /fix … dabei wird die registry repariert und scanreg /opt … dabei wird sie defragmentiert, dazwischen immer neustart, mach`s aber nicht wenn du win 98 FE hast!

… du kannst schon vorher schauen ob auf c:\windows\sysbckup dateien mit dem namen rb001.cab bis …005.cab vorhanden sind, da siehst du schon das datum…

… ansonste gäbe es noch den versuch win einfach darüber zu installieren…

gruss Franz