Schriftbearbeitung auf dem PC

Liebe/-r Experte/-in,
mit welchen Tasten kann ich meine Schrift auf dem PC größer und kleiner machen. Ich meine damit:

1. Alles, was in den Symbol- und Taskleisten
    steht,
  2. Die Schrift, wenn ich z.B. einen Text auf dem Internet (I`ll be there) herunterlade. Ich möchte die Schrift größer haben, wie geht das?
  3. Die Schrift ist bei mir im Moment gut lesbar. Wenn ich aber web.de (meine Mails) anklicke, dann kommen zuerst die allgemeinen Nachrichten zum Lesen. Da ist folgendes:
    Es steht dort: Die Ängste der Deutschen und der Bericht und bevor der Bericht zu Ende ist, kommt eine neue blaue Überschrift
    „Opfer …“ und ich kann nichts mehr lesen. Frage: Liegt das an der Größe der Schrift? Ist die zu groß? Wo kann ich generell einstellen? Danke für Eure Antworten. Ameliecheyenne

Hallo,

ich weiß nicht ob ich die Frage 100%ig richtig verstanden habe aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen.
Was die Schriftgröße betrifft: In dem Browser kann man die Schriftgröße verstellen, indem man die Strg- Taste gedrückt behält und mit der Maus nach oben oder unten scrollt. Je nach Richtung verändert sich die Größe ( nach oben -> größer und nach unten -> kleiner).
Was den Rest wie die Taskleiste und die einzelnen Dialogfenster betrifft: Rechtsklick auf den Desktophintergrund -> Eigenschaften-> Darstellung -> Schriftgrad ( Dort kann man dann zwischen normal, groß und sehr groß wählen) dann auf Übernehmen klicken und schon fertig. Einfach noch mal melden, wenn ich die Frage falsch verstanden haben sollte.
Gruß Laura

liebe Ameliecheyenne

1. was für ein Betriebssystem besitzt du? (XP, Vista oder Windows7? oder gar einen Mac?)
    2.Lädst du den text als datei oder kopierst du ihn?
  2. Hat der text „Die Ängste der Deutschen und der Bericht“ iwas damit zu tun oder kommt das bei jeder email? ich kenn mich nicht soo mit web.de aus hab ja gmail.

lg
hoffend auf eine Antwort

BastianPh.

Antworten:
Betriebssystem Windows XP Professional
Ich kopiere den Text.
Ich habe den bericht „die Ängste der deutschen“ als Beispiel genommen. Das heisst, der war zuende und dann kam der nächste, der dort, jedoch nur mit der Überschrift (ca. 2 worte) hineingeschrieben war und dann kann ich es nicht mehr lesen. das passiert nicht bei E-Mails, sondern bei den Berichten, die z.B. auf der Eingangsseite von web.de stehen. Elke