ich suche jemand, der mir eine Schrift basteln kann! Es soll ja auch Software dafuer geben, allerdings fehlt mir echt die Zeit, mich da auch noch reinzufchsen!
Es handelt sie dabei um eine Schrift, wo ich jedes einzelne Zeichen (Zahlen + Tasten u. alles andere) als Bitmap zusenden kann.
So, dass also keine grossartige Herumzieherei bei irgendeiner vorhandenen Font gemacht werden muss!
Es soll ja auch moeglich sein, seine eigene Handschrift als eine Font zu basteln lassen. Im Prinzip kann es ja da auch nicht anders sein, als das der Font vom Papier eingescannt wird… =)
Einziger Nachteil, bei diesem Bitmaps, die ich liefere, ist das der Hintergrund Hellblau und die Schriftart Weiss ist…
Ich hoffe nicht, dass das irgendein Problem ist!
generell bestehen Schriften aus Vektoren, also aus Kurven. Mit Bitmaps sind keine Schriften zu erstellen. Mit Deinen Bitmaps oder Scans kann ein Schriftenersteller also gar nichts anfangen. Höchstens der Ersteller zeichnet diese alle nach, oder vektorisiert sie. Und das ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit. Außerdem sind gute Programme zum erstellen von Schriften ziemlich teuer. Ich glaube nicht, daß das einer kostenlos für Dich macht.
Eine eigene Handschrift bekommst Du schon bei Data Becker für ein paar Mark. Allerdings hast Du in dieser, bzw. Deiner Handschrift dann kein fließendes Schriftbild, sondern einzeln gesetzte Buchstaben. Denn die flexible Buchstabenverbindung (Bogen oben oder unten je nach Buchstabe) kann dieses Programm nicht erstellen.
Es gibt ein Programm welches das kann, und auch in Deiner Handschrift schreibt. Dieses kostet allerdings 300 - 400,- DM.
Diese, bzw. Deine Handschrift wird dort anhand einer Handschriftprobe von Schriftexperten erstellt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mal eine software gekauft (ziemlich billig) die von der eigenen handschrift eine font macht.
man traegt dazu die einzelnen buchstaben in ein formular ein und scannt dieses ein… dann kann man die schrift noch nachbearbeiten…
ist ziemlich einfach zu kapieren… man muss nicht so viel lesen…jedoch der aufwand eine schrift ohne „makel“ zu erhalten ist sehr gross, weil man jeden buchstaben nachbearbeiten muss…
wenn du magst, schaue ich nach, wie die software heisst.
grusz
mcihael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]