Schriften für Adobe & Co

Guten Abend alle Experten
Ich habe viele *.pfb und *.pfm-Schriften. Sind beide Arten für Indesign etc brauchbar? und womit kann ich die viewen, damit ich weiss, was ich überhaupt installiere? (sie heissen zB agd_____.pfb)
Ich bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt

Guten Abend alle Experten
Ich habe viele *.pfb und *.pfm-Schriften. Sind beide Arten für
Indesign etc brauchbar? und womit kann ich die viewen, damit
ich weiss, was ich überhaupt installiere? (sie heissen zB
agd_____.pfb)

Hallo Zsolt,
das sind ganz normale Postscript-Schriften. Installieren schadet auf jeden Fall nichts und sind für die Adobe-Produkte und auch für andere brauchbar. Übrigens gibt es wohl für jede Schrift eine .pfb und eine .pfm, für die Bildschirmdarstellung eine und den Druck eine. Wohin und wie du die Schriften laden kannst, weiß ich nicht, weil dein Betriebssystem mir unbekannt ist.
Gruß Fritz

Unter Windows brauchst du den Adobe TypeManager, um die Fonts verwenden zu können. Kostet etwas…
MFG Peter

Hi
Ja brauchst du, nein - kostet nur als NT Version oder als deluxversion was. falls du Pagemaker hast, da ist die grundversion ATM dabei, wenn nicht schick mir ne mail, ich schick ihn dir.
HH

ATM light - kostet nix
Hallo,

such mal bei Adobe nach Adobe Type Manager Light ATM light bzw. klick einfach den Link.

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?p…

Gruss
Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]