Habe ein Problem: einer Druckerei habe ich eine CD mit einer kompletten Datei für ein Faltblatt geschickt. Jetzt haben die mich angerufen und wollen auch noch die Schriften dazu.
Habe versucht, die per Mail zu verschicken. Aber jedesmal wenn ich sie vom Windows-Ordner (Windows/Fonts) in das Mail einfügen will, tut sich nichts. Was mache ich bloß falsch???
Habe ein Problem: einer Druckerei habe ich eine CD mit einer
kompletten Datei für ein Faltblatt geschickt. Jetzt haben die
mich angerufen und wollen auch noch die Schriften dazu.
Habe versucht, die per Mail zu verschicken. Aber jedesmal wenn
ich sie vom Windows-Ordner (Windows/Fonts) in das Mail
einfügen will, tut sich nichts. Was mache ich bloß falsch???
stimmt, der Schriften-Ordner verhaelt sich da etwas stoerrig…
Wenn Du die Schriften mit STRG+C kopierst und dann an anderer Stelle (Desktop, anderer Ordner,…) mit STRG+V einfuegst, kannst Du die dateien von da dann ganz normal in eine Mail einfuegen.
Das leigt daran, dass die darstellung im Fonts-Ordner nicht den wirklichen dateien entspricht (entsprechen muss), da Schriften auch mal aus mehreren dateien bestehen koennen.
…das mit dem Kopieren zuerst aufs Desktop usw. hat geklappt, nur die Times New Roman-Schriftart wollte nicht, ist aber nicht schreibgeschützt. An was kann das liegen?
Ansonsten danke für eure Hilfe!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…das mit dem Kopieren zuerst aufs Desktop usw. hat geklappt,
nur die Times New Roman-Schriftart wollte nicht, ist aber
nicht schreibgeschützt. An was kann das liegen?
Ansonsten danke für eure Hilfe!!!
Moin,
bist Du sicher, daß es sich um die Ursprungs-Schriftdatei handelt und nicht um eine Verknüpfung?, die gehen nämlich nicht zu kopieren. Du musst die Ursprungs-Schrift kopieren und einfügen.