Hallo!
Ich möchte mich ganz gerne von einigen meiner ca.400 Schriften trennen, hab aber Bammel das dabei Schriften gelöscht werden, die das System momentan nutzt. Wie kann ich in Erfahrung bringen was ich löschen darf und was nicht.
hallo!
einige tipps dazu.
alle schriften mit einem rotem A nicht löschen (lassen sich auch nicht), haben auch die datei endung fon und nicht ttf
wenn du schaust sind die meisten fonts datumsmässig einem programm zugeordnet, zb. win98se 5.5.99, die lässt du in ruhe…
wenn office installiert ist kannst du unter systemsteuerung… software… office… hinzufügen/entfernen… schriften deinstallieren…
ausserdem kannst du die fonts ja irgendwo sicher und bei problemen wieder zurück kopieren…
gruss Franz
Hi Franz, genau so habe ich auch Schriften
gelöscht. Dabei habe ich auch die erwischt, welche für *word* u. desktop benutzt wird.
Jetzt habe ich den Salat. Will sagen, dass
demnach doch Schriften versehentlich gelöscht werden können, die vom system gebraucht werden. Es gab auch keine Warnung.
Jetzt meckert mein PC immer bei *word*.
Und nun???
Tschüss
Elsa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi elsa!
du hast recht, darum hab ich ja gemeint nach dem datum schauen, einfach in den ordner der installierten programme gehen und die dateien die am meisten das selbe datum haben ansehen, dieses datum haben auch die dazugehörigen schriften.
wenn word meckert wird es dir auch sagen welche font es braucht, entweder installierst du sie über das setup nach oder kopierst sie dir von einen pc freund/in. ausserdem sollte man ja die schriften die man löscht vorher sichern, dann kann man sie jederzeit zurückschreiben.
gruss franz
Hi Franz, aber so ist das, wenn Zeitschriften nicht darauf hinweisen. Die
erklären nur wie man es macht, aber nicht die Feinheiten. Als unbedarfter „Dussel“
sitzt man schnell in der Tinte. Danke für
Deinen Rat.
Tschüss elsa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]