Hi, ich habe neuerdings mit der Installation von 5.0 auf 5.01 zu kleine Schriften. Auch die werweisswas-Seite wird zu klein angezeigt.
Ich fahre mit 1024 mal 768 Auflösung und habe nichts seit Win 98 SE Neuinstallation geändert. Woran liegts, daß jetzt bei mir oft (nicht immer) die Schrift so klein angezeigt wird das man es nicht mehr auf meinem 17er lesen kann ??? Thanks und cu, Lars
PS Super die neue Wer Weiss was ! Gelungen !
PS 2: Ist es ein Darstellungsproblem der einzelnen Webseiten ? Kann man mit dem Netscape besser betrachten ? Ich habe den 4.72, aber der gefiel mir nie so gut wie der IE 5. Nach 1,5 Jahren stellt man sich nicht gerne um…
Hallo,
Die Antwort hast Du ja schon bekommen. Nur liegt das manchmal auch an der Seite selbst. Deshalb hier meine Erfahrung für alle die dem Besucher eine feste Schriftgröße anzeigen möchten:
CSS
Die Definition der Schriftgröße in Punkt (pt) ist offenbar nicht absolut! Die Windows-Einstellung kleine Schriftarten oder grosse
Schriftarten veränderte meine HTML-Darstellung (diese bittere Erfahrung machte ich viel zu spät). Tabellenbreiten reichten nicht aus und plötzlich gab es unnötige Bildlaufleisten. Leider fand ich bisher nirgendwo einen schriftlichen Hiweis auf diese Eigenart.
Testet die Einstellungen einmal.
Wählte ich dagegen die Einstellung Pixel (px) gab es diesen Einfluß nicht. Ich mußte allerdings ein paar Pixel zulegen: 10 pt entspricht ca. 12 px
hi lars!
…Ansicht…Schriftgrad… die linken buttons zb. bei WWW werden
nicht grösser…
gruss franz
Hi, Franz!
Ich habe das gleiche Problem, muss jedes Mal, wenn ich den Browser öffne, unter Ansicht den Schriftgrad verändern. Vor allem, wenn ich zuvor mein eMail-Programm benutzt hatte und dann ins Internet mit dem ie gehe, kann ich den Schriftgrad wieder erneut ändern…
Hast Du eine Idee, wie ich das dauerhaft ändern kann?
Ich habe das gleiche Problem, muss jedes Mal, wenn ich den
Browser öffne, unter Ansicht den Schriftgrad verändern. Vor
allem, wenn ich zuvor mein eMail-Programm benutzt hatte und
dann ins Internet mit dem ie gehe, kann ich den Schriftgrad
wieder erneut ändern…
ich hab alles ausprobiert, konnte aber dein problem nicht nachvollziehen, verwende aber IE 5.5 und outlook express 5.5…
eines kannst du probieren wenn du OEx hast, geh auf extras… optionen… lesen… schriftart… und stell unter schriftgrad dasselbe ein wie im IE, dann auf standard und ok, zb. beide mittel…
gruss Franz
Ich habe das gleiche Problem, muss jedes Mal, wenn ich den
Browser öffne, unter Ansicht den Schriftgrad verändern. Vor
allem, wenn ich zuvor mein eMail-Programm benutzt hatte und
dann ins Internet mit dem ie gehe, kann ich den Schriftgrad
wieder erneut ändern…
ich hab alles ausprobiert, konnte aber dein problem nicht
nachvollziehen, verwende aber IE 5.5 und outlook express 5.5…
eines kannst du probieren wenn du OEx hast, geh auf extras…
optionen… lesen… schriftart… und stell unter schriftgrad
dasselbe ein wie im IE, dann auf standard und ok, zb. beide
mittel…
gruss Franz
Sorry, ich vergass zu schreiben, ich verwende IE 5.5 und Eudora 4.3.2!
Bei Eudora habe ich alles auf small stehen, da dort sonst die Schrift unmöglich groß ist! Nur, was hat das eMail-Programm mit IE zu tun?
Sorry, ich vergass zu schreiben, ich verwende IE 5.5 und
Eudora 4.3.2!
Bei Eudora habe ich alles auf small stehen, da dort sonst die
Schrift unmöglich groß ist! Nur, was hat das eMail-Programm
mit IE zu tun?
… tut mir leid ich kenn eudora nicht, OEx ist zb. eng mit dem IE verbandelt, es verwendet zb. sämtliche sicherheits einstellungen vom IE…
sorry nochmal…
gruss Franz